Hamster zuckt beim schlafen, ist das normal?

6 Antworten

Hello also ich hatte ein Zwergkaninchen (12 Jahre ) ebenso Nagetier , der hat auch beim Schlaf gezuckt. Manchmal hat er sogar seinen Kopf gehoben und dann wieder zusammengezuckt. Stell dir einfach vor dass ist wie bei Menschen. Manche zucken auch im Schlaf nur denke ich nicht dass wir mit dem ganzen Körper zucken. Was bei manchen Tieren anders ist. Also keine sorgen.

1

Dankeschön. Da bin ich jetzt beruhigt. 

0
6

Liebe Grüße Nina

0
22

Kaninchen sind keine Nagetiere...

0
6

Meine Ärztin hat selbst gesagt Nagetier und falls das auch falsch ist . Ist das wesentliche dass ich auf die Frage beantworten kann , dass das zucken im Schlaf normal ist :D

0
6

Dass ich die *

0

Hallo, 

das dürfte völlig normal sein, Hamster träumen sehr intensiv! Sollte er das wirklich nur beim Schlafen machen, dann ist das bestimmt nicht weiter schlimm. 

Hört er denn zwischendurch auch mal auf damit oder macht er das ständig? 

1

Er hört zwischendurch auf das sind nur so Phasen im schlaf. 

1

Hund, Katze, Kaninchen, alle meine Fellnasen machen das, mal mehr, mal weniger. Der Hund läuft regelrecht und  knurrt und bellt auch schon mal. Die träumen einfach, mehr nicht. Ich denke bei Deinem  Hamster ist das nicht anders. 

Zwerghamster zuckt im schlaf?

heey ich hab einen kleinen zwerghamster und ja es passt soweit alles aber ich hab manchmal beobachtet das er im schlaf bisschen zuckt also die beine unso.. ? normal oder sollte ich mir sorgen machen?

danke lg (:

...zur Frage

Meine Katze ist beim schlafen plötzlich aufgesprungen, woran kann es liegen?

Ich lag ganz normal im Bett, im Halbschlaf. meine Katze liegt an meinen Füßen, alles ist ruhig, und plötzlich zuckt sie zusammen und springt auf. Ich hab mich sehr erschrocken. Jetzt (dannach) liegt sie wieder neben mir und ist wieder ganz ruhig.

Können Katzen träumen? Klingt vielleicht komisch, aber können Katzen vielleicht auch eher schlechte Träume haben?

mfg

...zur Frage

Kater zuckt (manchmal extrem) beim schlafen! Ist das normal?

heyy mein kleiner Kater schläft gerade . Aber immer wieder fängt er an, am ganzen Körper zu zucken (manchmal sogar sehr extrem). Ist das normal, träumt er nur oder stimmt etwas nicht?

 glg
...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

Zucken bei Katze im Schlaf

Hallo, meine Katze zuckt beim Schlafen manchmal. Es gibt Phasen in denen sie gar nicht zuckt und dann hat sie plötzlich am ganzen Körper wieder heftige Zuckungen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?