Wie bekomme ich meinen Hamster handzahm? So, dass sie auf meine Habd kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bis jetzt 2 Dsungaren. Der erste war sehr zahm (aber auch erst nach einem Jahr). Dieser ist ohne Futter oder Zwang auf meine Hand gekommen und hat dabei auch nicht gebissen. Er war aber nie ein "Kuscheltier", das heißt, dass er immer sehr aufgedreht war und umher rennen wollte. Mein derzeitiger Dsungare ist ebenfalls mehr oder weniger "zahm". Er kommt ohne Angst an und auf meine Hand, aber beißt leider oft. Ich denke dies ist nicht aufgrung von Angst, sondern da er noch sehr jung ist, verwechselt er meine Hand oft mit etwas "zum knabbern". Bei ihm ziehe ich mir oft einfach einen Handschuh an, den er anknabbern kann. Wenn er dann draußen ist, macht er keine Anspielungen mehr, ob er mich beißen möchte.

Hallo,

Hamster sind reine Beobachtungstiere. Also u.U bekommst du sie niemals zahm.

Futter hinhalten, bis sie es aus der Hand frisst. Futter auf die Handfläche legen, sodass sie von selber rauf kommt. Dabei das Tier nicht bedrängen, Geduld haben und alles in kleinen Schritten. Wenn das nicht klappt, muss man damit leben.

Sicher das du einen Dsungi hast? Es gibt nämlich nur 2 Züchter in Deutschland, die artreine dsungarische Zwerghamster züchten. Alles andere sind Hybriden (dsungarischer Zwerghamster + Campbells). Wer einen richtigen Dsungi besitzt kennt den Vorgang beim Zähmen. Ich fürchte du hast deinen Hamster und auch die ein oder andere Information aus unseriöser Quelle. Bitte belies dich auf hamsterbacken.com

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Goldhamster mit viel Geduld - Tsungarische Zwerghamster eher gar nicht. Das wäre etwas ganz besonderes, wenn dir das gelingt. Sind einfach normalerweise keine Kuscheltiere.