Wie kann ich eine Beziehung zu meinem Hamster aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steh abends wenn er wach ist vor dem terrarium und beobachte ih ndabei kannst du auch leise seinen namen sagen so hat mein hamster ihren namen gelernt die ist handzahm zu mir gekommen im alter von 7 wochen und sie reagiert auf ihren namen

96ich96  01.01.2012, 21:56

danke für den stern

Lass ihm einfach Zeit,du brauchst Geduld.Jeder Hamster ist anderst,manche werden gar nicht so richtig zahm.

Hamster sind Nacht aktive Tiere .....

Wenn du wach bist , pennt er. Normal das er nicht Aktive ist ^^ und ein Aquarium ist auch eher schlecht, dort staut sich die Hitze im Sommer.

Mela001
Fragesteller

Ja das mit dem achtaktiv weiß ich und das ist auch eigentlich garkein Problem. Und es ist ein Terrarium und die Sonne scheint nicht so da drauf. Dafür konte ich sorgen. Es geht mir halt um die 'Beziehung'

Mit viiiiieeeeeel Zeit, Geduld, Ruhe!