Hamster hat gebissen?

3 Antworten

Ich hoffe du hast die Wunde unter fließendem, lauwarmem, Wasser gereinigt und bestenfalls desinfiziert.

Bist du gegen Tetanus geimpft?

Auf jeden Fall solltest du am Montag zum Arzt und ihn da mal drübergucken lassen.

Solltest du merken, dass du irgendwann mal Schluckbeschwerden und Krämpfe (vorallem im Kieferbereich und Gesicht) bekommst, den Mund nicht mehr ganz aufkriegst oder das Gefühl von Steifheit in Nacken und/oder Bauch sich bemerkbar macht > Notaufnahme mit Verdacht auf Tetanus.

Tetanus ist ernst und kann tödlich enden! Wenn du nicht weißt, wann du zum letzten mal gegen Tetanus geimpft wurdest, lasse das besser nachholen.

Geh das beim Arzt abchecken lassen, kann gut sein, dass es entzündet ist und dann sollte es so schnell wie möglich behandelt werden, damit es nicht zu schlimmeren führt.

lass das tier einschläfern