Hamster Weibchen riecht?!

3 Antworten

Was du da hast, ist ein Goldhamster mit dem Gen für langes Fell, also Goldhamster LH. Teddyhamster ist der Zooladenname davon. Mixe gibt es nicht, der Goldhamster hat entweder das Gen für langes Fell oder eben nicht.
Teddyhamster-Weibchen bekommen allerdings stets nur lange Antennen hinter den Ohren und am Po. Nur die Männchen werden rundrum plüschig.

Goldhamsterweibchen riechen alle 4 - 6 Tage streng, wenn sie empfängnisbereit sind. Vermutlich ist es nur das.
Du könntest ihm mal über den Rücken streichen, wenn er das zulässt. Empfängnisbereitschaft zeigen viele Goldhamsterweibchen auch an, indem sie dann in Deckstarre fallen. Sie machen sich platt und lang und heben das Schwänzchen.

Ansonsten kann es aber auch auf Blasen- oder Gebärmutterentzündung hindeuten.
Achte darauf, ob der Hamster Blut pinkelt, aus der Genitalgegend eitert (wobei der Schleim bei Empfängnisbereitschaft damit auch verwechselt werden könnte), sich normal benimmt oder apathisch ist, normal frisst und kürtelt ...
Sollte es Anzeichen auf Krankheit geben, fahr sofort zum Tierarzt.

Sockilein
Fragesteller

Gestern war ich mit ihr zum Tierarzt Check da hat sie auch gepullert und der komische Geruch. Sie ist aber gesund! Fressen tut sie wunderbar und ist fit. Was ist kürteln? Streicheln lässt sie sich.

Der Geruch kommt auch nur aus ihrem hinteren Bereich.

Rechercheur  21.02.2014, 21:52
@Sockilein

Kürteln = Kürtel absetzen, Kot absetzen, großes Geschäft erledigen ...

Ok, ziemlich wahrscheinlich ist es die Empfängnisbereitschaft. Musst du mit leben.
Passiert wie gesagt alle 4 - 6 Tage.

Sockilein
Fragesteller
@Rechercheur

Ich kenn nur kötteln....

Also wie gesagt seit gestern ist es mit extrem aufgefallen. Wie lange riecht sie jetzt?

Hi, die Hamsterweibchen riechen nicht gut zur Paarungszeit. Diese geht ungefähr eine Woche. Das geht auch beim zehn Wochen junges. Also musst du dir keine Sorgen machen. Das hört schon auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen★☆★☆

Rechercheur  21.02.2014, 23:02

Die Paarungszeit geht eine Woche lang?
Das ist Blödsinn.
Goldhamsterweibchen sind alle 4 - 6 Tage für einige Stunden paarungsbereit.