Wie kann ich dem Abendgymnasium schreiben?

1 Antwort

Wieso, die haben doch immer nur ein Angebot!

Du brauchst immer eine abgeschlossene Berufsausbildung oder aber ersatzweise auch mehrere Jahre Berufserfahrung.

Die Schule ist typischerweise ausgerichtet für Leute mit Realschulabschluss, die dann 3 Jahre bis zum Abitur oder aber 2 Jahre bis zum Fachabi machen können.

Hast Du aber nur einen Hauptschulabschluss, kannst Du einen 2 semestrigen Vorkurs belegen und den Realschulabschluss bekommst Du dann im Laufe der restlichen 3 Jahre irgendwann ausgehändigt.

Du brauchst auf dem Abendgymnasium aber immer mindestens einen Minijob und bekommst nur im letzten Jahr Förderung.

Ohne Minijob kannst Du aber ins Weiterbildungskolleg (in NRW). Das selbe in grün nur als Ganztagsschule. Praktisch ein Gymi für spätberufene Erwachsene. LOL!