Muss man neben dem Abendgymnasium arbeiten gehen also ist das eine Vorauszahlung um angenommen zu werden zum Abendgymnasium?

3 Antworten

Du müsstest bei der Abendschule deiner Wahl mal auf die Homepage schauen. In der Regel sind dort auch Voraussetzungen genannt (meist Mindestalter von 18 Jahren und 2 Jahre Berufserfahrung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja, bei mir war das so. Das ist eine Bedingung, damit Deine Existenz gesichert ist, wenn Du vor dem Abitur scheiterst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung