Wie kann ich das Regal mit Dübeln an einer Wand anbringen?

3 Antworten

Hallo Aurele!

Du bohrst zwei waagerechte Löcher im Abstand der beiden Aussparungen hinten am Regal, setzt zwei Dübel und schraubst zwei Haken rein. An die Haken hängst du das Regal

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Handwerk, Möbel, Zimmer)  - (Handwerk, Möbel, Zimmer)
Aurele
Fragesteller

Danke ,nette Antwort von dir, das bekommt man hier ja nicht so oft 😅. Das mit dem Haken habe ich mir natürlich schon gedacht , ich habe mich nur gefragt, ob es eventuell noch spezifischere Haken gibt auf Grund der Aussparung aber dann werde ich einfach normale Haken nehmen, danke !

Zeichne eine Hilfslinie mithilfe einer langen Wasserwaage und Bleistift horizontal an die Wand, um die Dübellöcher so präzise wie möglich zu setzen.

Verwende einen Bohrhammer, körne die Bohrungen möglichst tief und sorgfältig an, setze den Bohrer drucklos und möglichst senkrecht zur Wand an und lass das Hammerwerk die Arbeit machen, um möglichst wenig zu verrutschen. Und natürlich direkt auf Endmaß bohren.

Wie jedes Andere auch.

Haben deine Eltern dir nichts beigebracht? geh zu ihnen und frag sie. Wenn du keine mehr hast gibt es entsprechende youtube-Tutorials oder Hausfrauen/Handwerker Webseiten. Die erklären dir auch wie du Wäsche wäschst.

Dübel in die Wand, Schraube/Haken rein, Regal dran, fertig.

Aurele
Fragesteller

Was bist du denn für ein Vogel . Ja es gibt YouTube Tutorials . Aber es gibt auch diese Website um Fragen zu stellen . Oder habe ich den Sinn dieser Website fehl-interpretiert?

maja0403  27.03.2024, 09:10
@Aurele

Mit youtube hat er nicht Unrecht. Bevor ich umständlich was erkläre, verweise auch auch eher auf youtube weil Bilder viel mehr aussagen als Worte, die oft falsch verstanden werden.

Aurele
Fragesteller
@maja0403

Da hast du Recht !

Wie er sich ausdrückt ist trotzdem unter aller Sau ...

maja0403  27.03.2024, 09:24
@Aurele

Da hast auch du Recht ;-) Der Verweis auf die Eltern ist einfach unterste Schublade, denn nicht jeder hat die Fertigkeiten ein Regal aufzuhängen, auch viele Eltern nicht.

Das Regal ist einfach aufzuhängen, weil du einen kleinen Spielraum hast für den Haken.

MichaelStumpf  27.03.2024, 20:45
@Aurele

Nope, unter aller Sau ist was anders.
Warum man sich bei einer Allerweltsfrage nicht selbst helfen kann und die Suchfunktion, bzw. auf den bekanntenPlattformen nach einer Antwort suchen kann verstehe ich nicht.
Wenn meine Kinder mit ü18 kein Regal aufhängen können, habe ich als Vater einfach versagt und Ihnen elementare Fähigkeiten nicht beigebracht. Eine entsprechende Quittung haben also die Eltern verdient.

Aurele
Fragesteller
@MichaelStumpf

Hoffentlich hast du keine Kinder wenn du so respektlos redest ...