wie kann ich das fell von einem dobermann pflegen

6 Antworten

Hallo,

baden muss man einen Hund auch eher weniger bis gar nicht.

Wenn der Hund Schuppen hast, solltest du mal dringend deine Fütterung überprüfen, denn Hautprobleme - und dazu zählen Schuppen - entstehen schnell durch eine falsche oder nicht qualitative Ernährung.

Ansonsten reicht bei solch kurzhaarigen Hunden ein Pflegehandschuh oder einfach ein Fensterleder.

Gutes Gelingen

Daniela

wir schreiben hier in hochdeutsch --  das mal vorweg !!!dialekt hört sich gesproche  viel schöner ,als geschrieben an .:-)

 dein dobermann  darf  wie alle hunde  nicht gebadet  werden , denn dadurch wird  sein fell noch  viel schlimmer. er hat schuppen-- dann fehlen ihm essentielle fettsäuren-- immer  die erste  frage-- WAS FÜTTERT IHR ?  tockenfuttter oder nass oder barft ihr ?

 gib deinem hund   jeden tag  einen eßlöffel  --leinoel -- ( beim edeka 1,79 250ml)  übers fressen.  das enthält  viel omega 3   und  essentielle fettsäuren  und bekommt  ihm auf dauer  gut. aber-- das fell,die haut  verändert sich nicht von heut auf morgen -- einige  wochen  müßt ihr schon geduld haben .

und  achtet auf  ein futter, das GETREIDEFREI ist und  wenigstens  70 % fleisch enthält .öfter mal was  rohes füttern - hühnerfleisch , putenbrust- rindfleischknochen  alles gut  für den,hund und damit auch gut  fürs fell .


Hol aus der Apotheke Schüßlersalze. (Laß dich beraten welche !) Das sind Mineralstoffe, die genau diese Schuppen verschwinden lassen. Der Mineralstoffmangel wird beseitigt und die Schuppen verschwinden wieder von ganz alleine. Alles Liebe euch beiden.

Eine qualitative Fütterung, bei der der Hund alles bekommt, was er braucht, inkl. Mineralien etc. sollte das Problem auch ohne solche Zusatzstoffe beseitigen. Man sollte solche Probleme immer im Gesamtzusammenhang sehen und nicht nur an dem einzelnen Symptom "herumdoktern".

5

Pflegt Babypuder wirklich das Fell der Katze?

Halo ich hab gehört das man nach den Baden ( natürlich nicht so oft ) der Katze mit puder , pudern soll das sol angeblich das Fell pflegen stimmt das oder ist das fake ?

...zur Frage

Matschwetter! Wie kriegt ihr eure Hunde sauber?

Jetzt geht die fiese Zeit wieder los, aber man kann den Hund ja nicht nach jedem Spaziergang baden. Mit dem Handtuch abrubbeln hilft auch nicht so richtig. Wie kriegt ihr Matschpfoten und Fell sauber?

...zur Frage

Kann man bei so einen Wetter einen Hund Waschen?

Hallo

wollte fragen, ob es geht einen Hund im Winter zu Baden ( weil er stinkt^^) oder ist es schlecht weil er seine Fette im Fell dann nicht mehr hat?

...zur Frage

Hundefell verfilzt?

Mein Hund bekam einen Kastrationschip sein Fell ist jetzt sehr verfilzt (die Unterwolle). Darum wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt und ein Produkt oder eine Methode kennt das zu verringern(Wir bürsten ihn jeden Tag mindestens ein Mal).

...zur Frage

Verliert ein Wolfsspitz viele Haare?

Guten Tag, meine Mutter liebt diese Hunderasse an sich sehr, und will sich wahrscheinlich einen Hund anschaffen, und dass solche Hunde, Haare verlieren ist uns bewusst, nur ist es so extrem das nachher überall in der Wohnung haufenweise von Hundehaaren liegen ?.
Danke im Voraus .

...zur Frage

Welpe bei kalten Temperaturen?

Es sollen bitte nur Leute mit eigener Erfahrung antworten, also ich habe gerade einen 11 Wochen alten Dobermann Welpen, und ich habe gemerkt ab so einer Temperatur von 7/8 Grad will er nur 20 Sekunden raus, pinkeln und wieder rein, aber pinkelt dann manchmal in die Wohnung weil er nicht oft genug draußen gepinkelt hat, außerdem soll man den Hund auch etwas sozialisieren, deswegen meine Frage da der Dobermann sowieso sehr kurzes Fell hat + ein Welpe sowieso kälteempfindlich ist, soll ich darüber nachdenken ihm eine Hundejacke zu holen falls es noch kälter wird ? Oder gibt es andere Lösungen damit der Hund nicht friert?

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?