Wie kann ich darauf reagieren wenn Schwester neidisch ist und sich deswegen Lügen ausdenkt. Also wie würden intelligente Menschen reagieren ?

Sie war schon damals ein Psycho in der Familie. Es musste sogar damals die Polizei wegen ihr kommen. Leider kann man da nichts machen sie lebt immer noch bei Ihren Eltern

5 Antworten

Deine Schwester ist psychisch krank, wahrscheinlich durch ihre Eifersucht und Misserfolge und das du im Vergleich so erfolgreich bist hat sie mental total fertig gemacht. Sie braucht dringend Hilfe ansonsten kann das ganz Böse Enden.

Viel Glück dir und eine gute Nacht wünsche ich dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt
DplusG
Fragesteller

Danke dir auch. Ja das macht Sinn

Jeden Verhalten liegt eine positive Absicht zugrunde. Möglicherweise hat deine Schwester Herausforderungen mit den Themen Selbstliebe und Selbstwert. Andere Menschen zu werten lenkt zum einen von der eigenen „gefühlten“ Wertlosigkeit ab und gleichzeitig fühlt man sich dadurch besser als die Person die man als weniger wertig empfindend.

Wenn sie nicht in der Lage ist, diese Herausforderung anzuerkennen und anzugehen, bleibt dir nur die Möglichkeit dein Leben unabhängig der Familie zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, brich den Kontakt mit ihr ab und wenn ihr euch auf Familienfeiern über den Weg lauft, ignorier sie und lass sie reden. Zum Provozieren gehören nämlich immer 2. Jemanden, der provoziert und jemanden, der sich provozieren lässt. Du springst darauf an und schon hat sie erreicht, dass du dich ärgerst.

Einfach sowas ignorieren

DplusG
Fragesteller

Ja ich muss halt studieren und hab keine Zeit für sowelche Menschen.