Wie kann ich damit umgehen?
Wie kann ich mit dem Tod meines geliebten und unvergessenen Hundes umgehen? Wer geht gerade auch durch so eine Phase? Wie seid ihr damit umgegangen, die es bereits hinter sich haben? Ich habe schöne Rituale, die ich mache, aber es fällt einem natürlich immer noch sehr sehr schwer.
Danke im Voraus für alle konstruktiven Antworten!
7 Antworten
Bei mir ist es 5 Jahre her und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke.
Anfangs musste ich erstmal alles bei Seite räumen, es tat zu sehr weh.
Auch in Träumen kommen sie oft vor.
Ich habe noch viele Bilder und Videos und habe sie immer bei mir (Schlüsselanhänger, Handyhülle).
Ich weine auch immer mal wieder.
Gerne. Ich werde sie wohl nie vergessen und sie werden mir auf ewig fehlen. Die Zeit war viel zu kurz, aber sehr intensiv. Es gibt so viele tolle Momente, an die ich zurückdenken kann.
Das ist wichtig und hilft mit auch bei meiner Trauerbewältigung. Ist es nicht wahnsinn, wie sehr einem diese lustigen Charaktere im Leben bereichern!? Ich denke, dass jeder Tierhalter stolz darauf sein kann, ein schönes Individuum ein schönes Leben geschenkt zu haben.
Oh ja. Sie haben mein Leben so viel heller und bunter gemacht, das ist unglaublich. Und auch, wenn sie nicht mehr da sind helfen sie mir immer noch durchs Leben.
Es ist okay zu trauern. Es zeigt nur, wie sehr du geliebt hast. Ja Rituale können dabei helfen, diese Liebe weiterzuleben vielleicht ein Gebet, ein Foto, eine schöne Erinnerung jeden Tag. Sprich mit Allah darüber. Er hört immer zu. Und du bist definitiv nicht allein. Viele haben diese Trauer erlebt und tragen sie im Herzen weiter. Aber mit der Zeit wird sie weicher und aus Schmerz wird Dankbarkeit.
~ A
Ein Wesen zu lieben, bedeutet auch es gehen zu lassen. Niemand wird von Dir verlangen, dass Du geliebte Wesen vergessen sollst, denn nur in Deinem Herzen werden sie auf ewig leben können.
Mein Beileid
Sein Haustier gehen zu lassen, wenn es krank und alt ist oder sogar leiden muss, ist ein letzter Liebesbeweis.
Unser Hund wurde 15. Er liegt bei uns im Garten. Anders könnte ich es wohl auch nicht aushalten.

Ganz süßes, bezaubernes Bild von deinem Hund!🕊🕯Bei mir ist es genau dasselbe, aber er wurde 14½. Er war ein Staffordmix. Im unseren Herzen werden sie immer jung bleiben und ewig weiterleben!
Das Bild hat ein Fotograf gemacht, sieht man wohl, oder? Mein Waldi 😘
Ja, das Foto hat eine super Qualität und es sieht super aus, dass der Hund und die Blumen scharf zu erkennen sind. Der Kontrast passt wirklich gut. Süßer Name!
Mir passierte das mit meiner ersten Katze, die totgefahren wurde. Jahre brauchte ich, um darüber hinwegzukommen. Doch schon bald nach ihrem Tod holte ich mir eine andere Katze aus dem Tierheim. Das linderte meine Schmerzen.
Mein Beileid! Schön, dass du weitere gute Seelen eine zweite Chance gibst und Tiere vom Tierheim adoptierst. Weiter so!
Danke für die Ehrlichkeit!