Wie kann ich beim Ballett mein Bein höher halten?

2 Antworten

Nimm deinen Fuß in die Hand, strecke das Bein und lasse dann los. Versuche es kurz dort oben zu halten. Es wird immer länger dauern, dass Du dein Bein dort oben halten kannst. Dann kannst du auch versuchen, ohne die Hand, das Bein nach oben zu beförden! Und zu den Kommentaren mit "nur 90°": Ich finde das beeindruckend und wäre froh, wenn mir das auf beiden Seiten gut gelingen würde! Außerdem kann man den Leuten über das Internet leicht etwas erzählen, ohne etwas zu können…

Erfahrungen mit Juice Plus

Hi Leute,

Ich bin 18 Jahre jung und singe und tanze für mein Leben gerne. Ich habe erst kürzlich mit Volkstanz aufgehört und mit Ballett angefangen. Ich will ehrliche Meinungen dazu hören, denn ich weiß nicht ob es Sinn macht dem Traum hinterherzugehen. Ich liebe es zwar jetzt schon, aber wenn ich weiß dass es keinen Sinn macht.. Naja, dann werde ich die Zeit sinnvoller investieren. Dass ich keine professionelle Tänzerin werden kann ist mir bewusst, aber wie schaut es aus mit Dingen wie Spagat, Bein richtig hoch kriegen, richtig auswärts stehen und vor allem - werde ich meine Füße jemals richtig biegen/spannen können? Ist es möglich, dass ich irgendwann mal auch Spitze tanzen kann?

Ich würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Suche gute Übungen um die Beinmuskeln für Ballett zu trainieren.

Ich mache seit einem halben Jahr Ballett. Ich bin auch nicht ganz unbeweglich. Ich kann fast Spagat. Aber ich habe nicht so viele Beinmuskeln. Also ich kann das Bein nicht so hoch halten wie ich von der Beweglichkeit her könnte. Bei den Grand battements bekomme ich das Bein auch nicht ganz so hoch. Kennt ihr Übungen wie ich die Muskulatur aufbauen kann.

Danke!

...zur Frage

wie dreht man beim ballett?

also mein früherer ballett lehrer hat mir gesagt, das man sich eigentlich nur auf dem linken bein und nach innen dreh?! ich habe aber auch gesehen das ich sich viele auf dem recchten bein drehen ( auch einwarts) wie dreht man denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?