ballett: muskeln und übungen

2 Antworten

hii :) Also ich mache seit 3 Jahren BAllett als leistungssport, dh. 4 Mal wöchentlich Ballett 2 Mal Modern dance, weil das auch voll wichtig ist. Ich hab keine Fette Oberschenkel :D Aber ich esse ganz normal! Also keine Angst ich glaube nicht dass du eine Diät machen musst! Ich habe schon Muskeln aber halt lange Muskeln! Es ist halt so- Fitness Übungen bauen nur auf kurze Zeit Muskeln auf, das heisst sie bauen sich schnell wieder ab, und meistens werden kurze Muskeln aufgebaut, dass sind die, die die Beine Fett und kurz aussehen lassen.Du solltest dich einfach an deine Ballettübungen halten und die mit der richtigen Technik machen und dann soltest du im normalfall lange Muskeln bekommen. Also zu deinen Fragen: 1. Ich denke du musstnicht so richtig geziehlt irgendeinen Teil deines Körpers trainieren, ich weiss auch nicht ob Joggen das richtige für lange Muskeln ist.. viele sagen dass es auch kurze Muskeln gibt bzw eigentlich fast keine Sichtbaren.. Joggen gibt eher Waden und kondition. 2. Diese Übungen sind halt nur von kurzer dauer des effekts.. also befass dich lieber mit Yoga oder Ballett oder pilates! 3. Für dein Auswärts kann ich dir eine Übung empfehlen: Leg dich auf den Bauch und geh mit deinen Beinen in eine position die wie plie aussieht. Versuch dass dein po auf dem Boden bleibt und deine füße den Boden auch berühren. http://i1.ytimg.com/vi/FNQRPl5gYqM/maxresdefault.jpg Für manche ist das zioemlich schmerzhaft aber manche haben auch ein angeborenes fast perfektes auswärts! Das ist meiner Meinung nach die beste Übung! Die Üben wir auch beim Ballett! Sonst hilft seitspagat auch total viel also Männerspagat üben. Das übst du am besten so, dass du dich an eine Wand setzt die beine auseinadertust wie im Männerspagat und dich immermehr an die Wand schiebst. Den link für die Frauenspagatübungen kommt im Kommentar, da es sonst laut gf ein Spam ist. 4. Nee musst du nicht! ich esse wirklich total viel zwar nicht mega ungesung also schon viel gemüse und obst aber ich ess trotzdem schokolade usw. 5. wie schon gesagt, das liegt an den langen Muskeln, die man nicht wirklich sieht!

Huhu :) das ist tatsächlich echt schwer wenn man so spät anfängt. es geht halt darum von klein auf die richtigen muskeln zu bekommen und das richtige körpergefühl zu bekommen. dennoch kommen auch in unser training so einmal im jahr neue mädels dazu, manche sind auch "schon" 15. Aber ehrgeizig zu sein ist schonmal supi!

okay.... also. 1. hör auf mir joggen:D das trainiert zwar die Waden und die Oberschenkel, aber bringt dir jetzt nicht soo viel dein Bein über 90 grad zu halten. Wichtig ist dass du die innenseite deiner beine trainierst. ich weiß jetzt nicht wie der muskel heißt (hab auch im internet geguckt aber in dem thema weiß ich leider nicht so viel ...), aber er ist sehr stark und verläuft in der innenseite des oberschenkels... keine ahung den braucht man halt. :D Als übung kannst du halt versuchen dein bein zu halten (sau anstrengend auch nach 10 jahrn:D) . auch spagat ist eine übungsmöglichkeit. aber davon später....

zu 2.: vielleicht solltest du nicht jeden Tag trainieren, sondern jeden zweiten. die richtigen muskeln müssen sich ja auch erstmal richtig aufbauen! Außerdem solltest du dich unbedingt vor jeder Trainingseinheit AUFWÄRMEN!!! Also zu musik wild rumtanzen, 3 runden um den block rennen (auch gerne mal die knie hoch, und dann laufen). Hauptsache Bewegung, sodass du danach ein bisschen außer Atem bist und du leicht schwitzt. dann weisst du es kann losgehen.

  1. spagat: beim spagat sollst du auf keinen fall überstürzen und brauchst auf jeden fall GUTE AUFWÄRMUNG! Am besten übst du den Spagat also am Ende deiner Trainings-session:) Es ist am Anfang nicht wichtig, das Bein durchgestreckt zu haben, sonder es nah am Oberkörper zu haben. Leg dich auf den Rücken, und zieh das Knie an die Nase, sodass dein Oberschenken parktisch auf deiner Brust liegt. dann ziehst du das Bein gaaanz langsam gerade. mit jeder Minute gibt dein Bein ein wenig nach. Bloß nicht nur ein paar sekunden da liegen bleiben, sondern ruhig 4-5 minuten. Natürlich (wie immer!!) mit beiden Beinen durch führen. Du kannst auch Grand-Battements nach oben und dann auch wenn du auf dem Bauch liegst nach hinten machen, am besten so 30 pro Bein. ( am besten auf ne matte legen!!). damit trainierst du auch die Bauchmuskeln. Wenn du das gemacht hast, kannst du in den Damen-Spagat gehen, langsam!!!!, mit den Händen aufstützen und ganz lang bleiben. Du kannst auch dabei lernen, lesen, oder fernsehen:)! und wie immer BEIDE BEINE:) Du kannst dich auch in deinen türrahmen stellen und ein eines bein hochnehmen. also so spagat in der tür machen. weißt du was ich meine? so hochkant :D ist schwer zu erklären. frag ruhig nach, wenn du was nicht verstanden hast :)!

Auswärtsdrehung: Mache den Yogasitz. Also nicht einfach schneidersitz, sondern den Yogasitz(Lotussitz) hier einen link falls du nicht weißt was ich meine:D http://www.youtube.com/watch?v=MZn0s5rpXeg
anschließend legst du dich mit dem lotussitz auf den bauch, der bauch liegt flach auf dem boden, ebenso wie die oberschenkel und das becken. So lange liegen bleiben und aufpassen, dass die füße nicht aus dem lotussitz rausrutschen. Das gleiche auf dem rücken wiederholen -> Ziel: du hast kein holkreuz (holrücken, bananenrücken, whatever:D) mehr, und deine beine sind ausgedreht. Ebenso geht der schemetterlingssitz aus dem Yoga, du musst versuchen die knie auf den boden zu drücken. Das dehnt auch die innenseite der beine

wenn du in dem bereich dann etwas besser bist, und auch schon den männerspagat ein wenig beherrschst, kannst du dich auch im männerspagat an eine wand setzten, mit dem gesicht und dem bauch zur wand und immer näher rücken. dann ist auch der effekt der auswärtsdrehung vorhanden :))

  1. man sollte immer gesund essen:) Also schaden kann es nicht, aber es ist auch ncit schlimm wenn du süßigkeiten ist. aber ein schlanker, gelenkiger körper ist auf jeden fall eine gute herausforderung vfür ein intensives balletttraining. aber das weißt du bestimmt :)

  2. mit deer innenmuskulatur der oberschenkel- sie dehnen nicht die äußere Seite im gegensatz zu dir :D Also mach die Übungen,, und es wir bestimmt besser :)

Soooo..... ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Die ganzen Übungen hab ich alle nochmal durchgemacht , und cih hoffe du verstehst was ich meine, ist bisschen schwer das in worte zu fassen :D ich würd mich freuen zu erfahren wies gelaufen ist und ob es dir was gebracht hat:) Liebe gruüße und viel spaß und glück:))!! .blueskybird.

Loona225
Fragesteller

krass, danke du hast mir echt weiter geholfen ! ♥ ich hab nur noch eine frage: wenn ich das bein hochheben (ich schaff fas 90 grad) dann ist das doch der obere muskeln und enn ich den weiter trainiere wird das doch richtig fett oder nich ? o: ich muss doch elegant wirken .. xD aber mit solchen beinen ..

balllerina  06.03.2014, 13:02
@Loona225

Ich glaube wenn du es richtig aussdrehst also es auswärts ist geht das besser und dann wird der untere Muskel trainiert du musst auch darauf achten dass die hüfte auf der gleichen höhe ist wie die des standbeins, denn dann ist das gleich ein anderes gefühl und es geht viel leichter bzw der richtige Muskel wird trainiert!