Wieso haben Marathonläufer keine riesigen Beinmuskeln? ^^

5 Antworten

Für die Leistung spielt hauptsächlich die Muskelwirkungsgrad eine Rolle, die bei normalen Menschen so um die 20-25%, bei Spitzensportlern um die 40% und bei Bodybildern um die 15% liegen drüfte. Hinzu kommt, daß ein höheres Gewicht die Ausdauer verkürzt. Die Größe der Muskeln spielt für Ausdauersportler so gut wie keine Rolle, sondern eher hinderlich ist. Deshlab haben 100 Meterläufer meist große Muskeln und 10.000 Meterläufern kleine Muskeln. Mit der großen Muskelmasse, die nur Energie für wenige Sekunden hat, ist ein Langstreckenläufer relativ erfolglos. Je höher die Muskelmasse und damit das Gewich, desto höher der Energieverbrauch

Weil sie auf Kraft trainieren und nicht auf Ausdauer! = Gewichtheber legen viel an Gewicht auf, Maratholäufer müssen nur das Eigengewicht tragen und sie betreiben Ausdauersport; keinen Kraftsport!

Marathonläufer haben lange und eher dünne beibmuskeln diese können lange beansprucht werden, schaffen dafür aber keine allzu hohen Geschwindigkeiten außerdem müssen sie ja ihre Muskeln zum ziel tragen da ist ein unterschied zwischen 200 und 80 kg

Wieso gehn so viele Leute ins Fitnessstudio?

Zuhause kann man genauso gut trainieren. Mit laufen, Liegestütze, Sit Ups und einer Hantel kann man doch auch einen athletischen Körper bekommen. Klar kann man damit kein Hulk werden, aber man kann sich ja trotzdem ziemlich ansehnlich trainieren. Ist es, weil uns propagiert wird man kann nur mit gezielten Geräten "gut" trainieren oder ist es einfach ein Kommunikationsmittel für Menschen? Die Vorteile fürs zuhause Training sind ja dass man mit wenigen Übungen gezielt den ganzen Körper trainiert, es nicht so schnell zu Deformationen kommt und man außerdem eine bessere Koordination bekommt, mit der mam die Umwelt besser wahrnehmen kann. Wieso trainieren die härteste Eliteeinheiten wie die Navy Seals nicht im Studio, sondern in der Natur mit ihrem eigenem Körpergewicht? Sie sehen zwar nicht aus wie Bodybuilder, haben aber einen ziemlich ansehlichen Körper, der einfach naturell und gesund aussieht. Ist natürlich auch geschmacksspezifisch..

...zur Frage

Haupt- und Abgasuntersuchung - wieso haben sie nicht unter meine Motorhaube geschaut - früher wurde das gemacht!?

Also ich erinnere mich an einen TÜV-Besuch (mit einem anderen Auto) vor etwa 8 Jahren, da wurde mir definitiv unter die Haube geschaut. Das weiß ich deshalb, weil ich mich erinnere, dass mir gesagt wurde, dass ich meine Batterie fester festschrauben soll, weil sie wohl etwas locker war. Heute war ich auch beim TÜV und konnte mein Auto permanent sehen und es wurde zu keiner Zeit die Haube geöffnet.

Oder hat sich da einfach das abzuarbeitende Protokoll geändert?

...zur Frage

Kraft und Ausdauer Training abwechselnd?

Ich mache 4x die woche Sport, 2x Kraft und 2x Ausdauer.

Mein Ziel ist nach langer Sportloser Zeit wieder Fit zu werden sprich meine allgemeine Fitness zu verbessern.

Ich will kein Bodybuilder werden und auch kein Marathonläufer ich will einfach wieder fit und agil werden.

Meine frage ob es ok ist immer abwechselnd zu trainieren? Und ob ich mit jeweils 2x2 Einheiten meine Allgemeine fitness steigere.

...zur Frage

Sind Bananenchips gesund?

Hallo Leute ,

Ich habe vor kurzem gesehen wie inscope21 ( bodybuilder und youtuber ) permanent bananenchips in seinem video futtert. Dachte die sind extrem ungesund , deshalb die frage : wieso isst ein bodybuilder ungesundes zeugs ?

...zur Frage

Po Workout ohne Beine zu trainieren?

Hallo :) Also ich wollte fragen ob ihr vielleicht ein Po Workout kennt wobei man nicht die Beine trainiert weil ich nämlich wegen viel Sport schon seehr trainierte Beine habe und ich nicht noch mehr Beinmuskeln bekommen möchte.

...zur Frage

Ist das gesund wenn man trainiert bis man die adern sieht?

ich und meine freunde haben eschlossen zu trainieren damit wir gute körper haben. einer meiner freunde hat schon voll die ader auf seinem bizeps ob wohl er eigentlich genau solche muskeln hat wie ich. woran liegt das? heisst das das er mehr trainiert? und ist das gesundwenn man die adern sieht? weil viele bodybuilder haben auch voll die fetten adern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?