Krafttraining ohne die Beine zu trainieren?

7 Antworten

Nur den Oberkörper zu trainieren ist Bullshit. Ich würde an deiner Stelle eher mal nen Sportarzt kontaktieren und gucken woher die Schmerzen kommen. Normalerweise sollten die natürlich nicht da sein.

P.S Bei welchem Übungen tuts wo weh?

81oakrig
Fragesteller

Legpress

81oakrig
Fragesteller

Aja und ich trainiere natürlich auch Arme , also alles ausser Beine

Hallo! Wenn Dein Körper aus irgendwelchen Gründen kein Beintraining verträgt, so musst Du diese natürlich aussparen. Ansonsten gilt : Nicht die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Und : Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den großen Gesäßmuskel. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor für Deinen Körper. Kann auch durch Kreuzheben trainiert werden. Wichtig auch für alle Aktivitäten auf der Vorderseite des Körpers - Beispiel sit-ups.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eine kleine Anmerkung noch: Ein dicker Arm hat nichts mit Kraft zutun. Genauso wenig wie eine "dicke" Brust. Kraftsport und auch Bodybuilding sind die Kunst des Zusammenspiels aller Muskeln, das heißt du bist am Ende nur so stark wie dein schwächster Muskel. Deine Beine machen den Großteil der Muskeln im Körper aus. Sie sind das Fundament des Körpers. Trainierst du die nicht anständig wirst du nicht weit kommen.

Grüße

in dem fall, ja. vielleicht kannst du ja joggen gehen, oder du lässt die beine eben weg, wenn es nicht anders geht.

Wenn du trainierst, dann bitte alles! Man sieht im Sommer ständig irgendwelche 'Möchtegerns' die ihren Oberkörper trainiert haben, aber gleichzeitig mit Hühnerbeinen durch die Gegend laufen. Es gibt kaum etwas das noch lächerlicher aussieht.

Wegen den Schmerzen im Knie solltest du einen Arzt aufsuchen um herauszufinden was genau das Problem ist.