Wie kann ich mich für Ballett vorbereiten?

3 Antworten

Hi, also es ist nciht ungewöhnlich als Anfänger Ungedehnt zu sein. Aber vorbereiten kannst du dich...

Mach zB

  • "Schmetterling" um deine auswärtsposition im Oberschenkel zu dehnen.
  • Füße auswärts dehnen
  • Halber Spagat
  • Bei durchgestreckten Beinen mit händen an die Füße
  • Und trainiere vielleicht auch deinen Bauch, da du den über lange Zeit anspannen musst

Aber wie gesagt als Anfänger ist es völlig okey noch keinen perfekten spagat ect zu können

Lg niro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

erst einmal, toll das Du mit Ballett anfangen möchtest.

Wenn Du mit Ballett anfängst, dann erwartet niemand von Dir irgendwelche Wunder.

In erster Linie soll es Spaß machen und Dir einen Ausgleich zum Alltag bieten.

Dehnübungen kannst Du natürlich vorab machen, aber ich glaube nicht, dass es wirklich nötig ist. Ich weiß auch nicht, ob man selbst so gut beurteilen kann, an was genau man selbst arbeiten muss.

Ich würde Dir hier raten, fange erst einmal an, und nach ein paar Stunden spreche mit der Lehrerin, an was Du genau arbeiten sollst. Sie kann Dir auch durchaus sagen, was für Übungen speziell für Dich am Besten sind.

Lass es einfach auf Dich zukommen.

Liebe Grüße

Das beste vorm Dehnen ist 20-30 Minuten ordentliche Erwärmung.

Wir haben beim Kampfsport-Training oft Partnerübungen gemacht. z.B. hat einer Das Bein gehalten und langsam gedehnt oder beim Sitzen den Rücken gerade nach vorn gedrückt, wenn man mit gespreizten Beinen gesessen hat.

Es gibt sehr vielfältige Dehnübungen