Muss man in Ballett einen Spagat können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Ich mache jetzt seit 5 Jahren ballet und es wird so langsam in den versch.Stufen beigebracht. Bei mir warn die ersten Spagat Vorbereitungen im 3-4 Jahr.

Vorher denke ich noch nicht aber irgendwann ist es halt schon gut, weil man das bei manchen "Bewegungen" braucht. Aber am Anfang muss man das nicht können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Tanze Ballett, Salsa, Rumba, Samba, Cha Cha Cha, Walzer...

Hallo Annie,

es ist toll, dass Du mit Ballettanfangen möchtest. Es ist ein ganz toller Sport, der mit etwas mehr Disziplin viel Spaß macht.

Ich finde es auch gut, dass Du Dir vorab Gedanken machst. Aber ich kann Dich beruhigen, Du musst nichts mache oder können, was Dein Körper nicht zulässt. Und wenn Du in den Anfängerkurs gehst, erwartet auch niemand etwas, was du schon großartig können musst.

Aber wenn Dir so frage im Kopf umeinander schwirren, such Dir eine Ballettschule, mach eine Probestunde und nehm alle die Fragen mit. Und dann schläfst du noch einmal eine Nacht drüber und schaust, ob es Dir dann auch noch so gefällt. Und wenn ja, dann machst du es einfach.

Viel Spaß!

Neee ich tanze 10 zehn jahren klassisches ballett und komm immernoch nur links runter was aber auch an meiner hüftvfehlstellung liegt aber egal auch viele bei mir in ballett können keinen und es is nd schlimm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit 10 jahren ballett und weiß alles darüber