Wie kann ich aus dem Islam austreten?
Also ich bin geborene Muslima, möchte aber nicht mehr Muslima sein. Und laut jeder Religion soll dieser religiöse Mensch ja seinen Gott im Herzen haben oder? Also die Christen Jesus, wir Allah usw. Was muss ich dafür tun, um Allah aus meinem Herzen rauszubekommen? Wenn das überhaupt stimmt.
Und wie trete ich aus dme Islma aus ohne zur einer anderen Religion zu wechseln? Also dass ich keine Religion habe?
Achja und ich bin in keiner Moschee angemeldet bin trotzdem muslima.
5 Antworten
Sprich die Shahada rückwärts und iss ein saftiges Schweineschnitzel.
Im Ernst, es reicht nicht mehr an Allah und den Koran zu glauben, dann bist du automatisch raus.
Ja, der Islam ist kein Verein.
Wenn du dich nicht selbst in einen islamischen Verein eingeschrieben hast (wie z.B. dem LiB) oder in einem islamischen Land geboren bist wo das automatisch im Pass steht, bist du nirgends als Muslima aufgelistet.
Der Religion kann man ganz einfach durch die Shahada "beitreten", aber genau so einfach wieder raus.
Und wenn du nichtmehr betest oder fastest, wovon ich ausgehe, brichst du sogar 2 der 5 Säulen des Islam.
Du bist nicht Muslim von Geburt an.
Wir sind nichts, von Geburt an. Das Universum kennt keine Religionen. Viele Eltern zwingen ihren Kindern ihre eigene Religion auf, aber das macht Dich nicht automatisch zum Muslim, zum Christen oder zu irgendwas anderem.
Ein Kind sollte sich selbstständig zum Glauben oder eben nicht-Glauben bekennen, und zwar aus freien Willen und aus eigener Motivation.
Wenn Du der Meinung bist, eine andere Religionen ist richtig für Dich, dann hast Du in Deutschland ab dem 14 Lebensjahr das Recht dazu, Deine Religion zu ändern. Du kannst selbstverständlich auch Atheist oder Agnostiker werden.
Dafür tun musst Du nichts.
Die Regeln des Islam gelten dann einfach nicht mehr für Dich.
Du brauchst Allah nicht aus dem Herzen verbannen.
Judentum, Christentum und der Islam beten den gleichen Gott an. Große Teile der Glaubensbücher sind sogar identisch.
Der Unterschied besteht in der Auffassung, wie man richtig als Gläubiger seine Religiösität lebt. Es ist also eine Auslegungssache und keine Frage nach dem richtigen Gott.
Wenn du christlich werden möchtest, dann schließe dich einer christlichen Gemeinde an und lerne, wie Christen ihren Glauben leben. Du darst fast alles mitmachen (auch an Messen teilnehmen) nur nicht in der Messe die Gaben (Brot und Wein) annehmen oder ein Amt bekleiden. Das darf man erst, wenn man Gemeindemitglied ist und getauft.
ganz bestimmt nicht "identisch" - allenfalls "gleich"!
Sie WILL DOCH NICHT CHRISTLICHE WERDEN!!! - hat sie doch extra geschrieben!
Es ist ein harter, heißt unangenehmer Weg. Du wirst aufs heftigste von allen angegangen.
„Allah vom Herzen“ zu bekommen ist allerdings fast schon eine Unmöglichkeit, da dir er/es intuitiv indoktriniert wurde.
Du musst dich mit nicht-humanistischen Atheisten oder Misotheisten beschäftigen und welches Urteil sie über die ganzen Götter übrig haben.
Das einfachste wird sein, dass du einfach dein Leben lebst, so wie du es möchtest.
Das geht ja im Islam ansonsten nicht und sollte also gleich mit einem "Austritt" sein
Bist du dir sicher dass man so aus dem islam austreten kann?