Wie kann ich aufhören monoton und emotionslos zu reden?

5 Antworten

Vielleicht hilft es, verschiedene Wörter bzw. Satzteile stärker zu betonen oder Pausen zu machen. Dann klingt es eventuell weniger Monoton.

Die Sprache verkörpert das, was du bist. Wenn du gefühlskalt bist, dann klingst du auch so. Du bist ehrlich und verstellt dich nicht. Bevor du nicht (durchaus mit fachgerechter Hilfe) herausbekommen hast, warum du deine Gefühle unterdrückst, wirst du genau so reden. Wenn du wieder Gefühle zulässt,  so wird sich das auch in deinem Ausdruck wiederspiegeln,

dieariane
Fragesteller

man kann auch einfach lernen emotional zu reden obwohl man es nicht ist.

wieso möchtest du es denn versuchen ? ich mein so bist du wahrscheinlich halt. ansonsten wenn du es wegen dir selbst möchtest, versuch das was d ufühlst auch rpberzubringen,. dann wird dasauch nicht fake rüberkommen, weil du es ja wirklich so meinst. also was du gerade fühlst auch in deinen sätzen rüberbringen

dieariane
Fragesteller

ich habe halt keine emotionen xd