Wie kann man so monotone Gespräche vermeiden?

3 Antworten

Hey,

es kommt drauf an was für ein Verhältnis du gegenüber der Person hast.

Wie lange kennt ihr euch schon?

Wenn ihr erst seit kurzem schreibt kannst du ja fragen was für Hobbies er/sie hat oder finde heraus was für Interessen diese Person hat. Wenn ihr gemeinsame Hobbies oder Interessen habt könnt ihr ja eure Erfahrungen miteinander teilen. Irgendwann wirst du merkem, dass ihr dann über andere Themen spricht..

Viel Glück :)

Alora123
Fragesteller

Wir kennen uns seid der Grundschule und vor 8 jahren zog ich weg. Wir schreiben uns ca. Seit 4 Monaten wieder. Danke für deine Antwort :)

Tuba1  26.07.2020, 16:25
@Alora123

Dann kannst du ja fragen was sie/er in den letzten Jahren so gemacht hat.

Beruf oder Schule, Hobby, Reisen, Sport, Urlaubsgeschichten oder erzählt euch die Erinnerungen als ihr noch in der Grundschule wart. :)

Interessante Dinge erzählen. Morgen mache ich sowas, gestern ist das passiert, da hab ich was gehört, könnte Dich interessieren. Außerdem kannst Du Fragen stellen, zum Hobby, Familie, Urlaub usw

Habt ihr euch nicht mehr zu sagen?

klingt als ob eigentlich keiner Interesse an einer Unterhaltung hat