Was bedeutet " Du bist stumpf"?

3 Antworten

Wenn ich lese, wie du dich beschreibst, denke ich damit ist so viel wie gefühlsarm, gleichgültig, desinteressiert, freudlos, leblos gemeint.

Nichts scheint bei dir irgendwelche Reize hervorzurufen, wie jemand, der fünfzig Jahre in Isolationshaft gewesen ist, nun freikommt und sich über nichts mehr freuen kann, der ist abgestumpft.

Ist doch egal was dödels sagen. Oder?

Stumpf vielleicht im Sinne von „Mit dir kann man nicht richtig reden“, würde ich jetzt sagen.