Meine freundin fühlt sich von mir vernachlässigt?

5 Antworten

Telefoniert einmal täglich kurz und erzählt von eurem Tag, das sollte reichen. Man muss nicht stundenlang texten und deine Freundin hat keinen Grund sich deswegen vernachlässigt zu fühlen.

Tony3146
Fragesteller

Das reicht ihr nicht. Wenn ich arbeitsbedingt früher schlafen muss fühlt sie sich angepisst dass ich ihr nicht schreiben kann

Lucynchen  15.05.2022, 19:07
@Tony3146

Wow, Verständnis ist wohl nicht so ihr Ding...

Rede mal vernünftig mit ihr darüber, sie muss einsehen, dass du neben ihr noch ein Leben hast und sie sollte sich ein Hobby suchen oder was auch immer und sich nicht nur auf dich konzentrieren.

Dann ist sie nicht in der Lage, eine Fernbeziehung zu führen.

Mein Vorschlag wäre, dass ihr eine Schreibpause von zwei Tagen oder sogar einer ganzen Woche macht. In dieser Zeit erlebt ihr beide ganz viele unterschiedliche Dinge und am Ende der ausgemachten Zeit kann dann jeder davon berichten.

Ihr könnt euch ja trotzdem jeden Abend „gute Nacht“ schreiben, das schließt sich ja nicht aus.

Eine Alternative wäre, dass ihr zur Abwechslung am Abend mal zusammen telefoniert und was gemeinsam spielt. Ideen dazu gibt es reichlich im Internet ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redet offen darüber was ihr für Kommunikations-Typen sind, was ihr wollt / braucht, damit die Beziehung funktionieren kann und was ihr jeweils geben könnt. Erklärt euch ruhig (macht KEINE Vorwürfe!), findet Kompromisse / Regeln und überlegt gründlich ob eine Beziehung funktionieren kann.

Heyloman  15.05.2022, 19:00

eine besser Antwort auf diese Frage kann man nicht geben!

Dann sprich mit ihr über Themen die dir im Herzen liegen…

die dir auch Spaß machen

Tony3146
Fragesteller

fussball, zocken??? Keine mädchen themen 😅

Heyloman  15.05.2022, 18:58
@Tony3146

Na ich kenn viele Frauen die Fußball begeistert sind.

Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen?

Wenn du die Beziehung retten willst, dann musst du dich wohl mehr anstrengen. Fernbedienung funktioniert, wenn ihr morgens, mittags und abends telefoniert und euer Leben teilt. Da erzählt ihr euch von eurem Tag.

Loka95  15.05.2022, 19:03
Fernbedienung funktioniert, wenn ihr morgens, mittags und abends telefoniert und euer Leben teilt.

Und wer soll dafür die Zeit haben? Oder noch etwas zu sagen haben? Das ist ein wirklich extremes Maß, das eher nach Kontrollzwang klingt.

Tony3146
Fragesteller
@Loka95

dem stimme ich zu. Das klingt nach Kontrolle

Merlinala  15.05.2022, 19:07
@Loka95

Die fehlende physische Nähe sollte schon ausgeglichen werden. Ist ja eigentlich auch logisch, ohne Nähe keine Nähe. ;) Morgens auf dem Weg zur Arbeit "Guten Morgen... ich wünsche dir heute einen schönen Tag" Mittags zur Mittagspause "Wollte nur mal kurz deine Stimme hören...bißchen über die Arbeit und Kollegen quatschen" und abends "hab mir heute x gekocht...wie war dein Tag...schlaf gut"

Wenn du daran kein Interesse hast, dann ... naja, musst du selber wissen.

Tony3146
Fragesteller
@Merlinala

Das alles tue ich. Ich schreibe morgens, mittags und abends. Sie sagte ich schreibe nur guten morgen, wie es ihr geht. Was sie macht usw. ja was soll ich denn sonst erzählen. Nach einer gewissen zeit wo man doch alles über den partner weiss verfliegen auch die themen. Ich kann mir auch keine themen vom hut ziehen. Sie selber kann weiss ja auch nicht worüber die schreiben könnte, obwohl ich sie mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe

Lucynchen  15.05.2022, 19:13
@Merlinala

Man kann's echt übertreiben.

Morgens hätte ich weder Zeit noch Lust zu telefonieren und während der Mittagspause möchte man sich vielleicht mal erholen oder mit den Kollegen quatschen.

Was du Nähe nennst nenne ich klammern und kontrollieren.

Loka95  15.05.2022, 19:13
@Merlinala

Und beide haben exakt den gleichen Tagesablauf und immer zur genau gleichen Zeit Freizeit?

Morgens müsste ich mich fertig machen, für so ein Telefonat hätte ich weder Zeit, noch Nerven. Eine kurze Nachricht reicht vollkommen und ist viel stressfreier. So weckt man den Anderen nicht, stört ihn nicht beim fertig machen und belästigt ihn nicht auf dem Weg zur Arbeit oder gar auf der Arbeit.

Mittags will ich essen, mit Kollegen quatschen oder brauche 5 Minuten Ruhe oder habe keine Privatsphäre. Zudem macht der Andere vermutlich zu anderen Zeiten Pause. Auch hier reicht eine Nachricht.

Abends hat man mehr Zeit, aber auch nicht jeden Tag. Einkaufen, kochen, Haushalt machen, Freunde / Familie treffen, ... Da kann man nicht jeden Tag ewig Zeit für den Anderen einplanen. Zumal Zwang nie gesund ist in einer Beziehung.

Lucynchen  15.05.2022, 19:04
Wenn du die Beziehung retten willst, dann musst du dich wohl mehr anstrengen.

Wieso er? Sie könnte auch einfach akzeptieren, dass er nicht so oft schreiben will. Und dreimal täglich zu telefonieren wäre mir definitiv zu viel, einmal reicht doch.

Merlinala  15.05.2022, 19:10
@Lucynchen

Es sollte für beide passen. Nicht nur für einen. Und es sollte einen Kompromiss geben. Wenn sie das nicht schaffen, dann wird sie sich trennen. Dann braucht er sich aber auch nicht wundern.

Lucynchen  15.05.2022, 19:14
@Merlinala

An seiner Stelle würde ICH mich trennen wenn sie sich nicht ändert.