Weiss nie worüber ich reden soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht viel drüber nachdenken was passieren kann, red einfach darüber was dir einfällt und versuch locker zu bleiben, wenn du ängstlich bist ist es logisch das du dich eher zurückhältst. Wenn du dich nicht in einer Situation befindest in der du angst hast bin ich mir sicher das dir vieles einfällt, aber in solchen Situationen hast du schwierigkeiten, da hilft nur weniger denken und mehr einfach reden egal was kommt. Gibt aber auch Menschen die einfach nicht so gesprächig sind und keine Angst haben.

Mir gehts auch so. Manchmal tu ich mir dann leichter ins Gespräch zu kommen und manchmal funktionierts überhaupt nicht gut. Kommt wohl auf meine Tagesverfassung an 😅

Oft hilft es aber wenn ich mir schon vorher vornehme, dass ich einfach das sage was mir gerade einfällt. Also manchmal beginne ich auch ein Gespräch übers Wetter und alles andere ergibt sich dann. Vor allem, wenn der Gegenüber ohnehin lockerer drauf ist. Oder ich stelle ganz allgemeine Fragen (je nachdem zu welchem Verhältnis du zum Gegenüber stehst).

Meistens macht man sich unnötig so viele Gedanken und es läuft dann von ganz alleine. Diese Angst spielt sich nur im Kopf ab.

Immer etwas Positives sagen, da kannst du nicht falsch machen.

M2811A
Fragesteller

Ich weiss aber nie was. Hast du vielleicht ein Beispiel?