Sind Traubenzucker, die Ende August abgelaufen sind, noch gut?

9 Antworten

Hallo ALDT44, 👋

Sind Traubenzucker, die Ende August abgelaufen sind, noch gut?
ja, Traubenzucker = GLUCOSE ist nach vielen Jahren noch okay, wenn er nicht feucht wurde.
Ich denke die sind immer trocken gewesen also habe ich persönlich keine Bedenken,

👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Ja, Traubenzucker ist trocken gelagert unbegrenzt haltbar. Das MHD ist halt Pflicht für nahezu alle Lebensmittel (sogar bei Salz war es das lange Pflicht)

Bild zum Beitrag

 - (Süßigkeiten, Haltbarkeit, Mindesthaltbarkeitsdatum)

Ja, ich habe auch schon abgelaufene gegessen (9 Monate drüber. Bei zucker geht das noch deutlich länger)

Ich habe auch schon eine 3 Jahre abgelaufene Cola getrunken. War zwar nicht mehr lecker, aber ich habe es erst nach zwei Tagen gemerkt, als ich dan schon 1,5 L getrunken hatte. Ich bin gesund geblieben.

Kannst du ohne Probleme wegen dem Datum essen.Zucker ist selbst ein konservierungsmittel.

Aber gesund ist das nicht ,weil das ist reine Fructose .

Lg⚘

PachamamaSquaw  26.10.2023, 15:17
Aber gesund ist das nicht ,weil das ist reine Fructose .

NEIN.

Traubenzucker ist keine Fructose,

sondern GLUCOSE❗️

Ignatius1  26.10.2023, 15:35
@PachamamaSquaw

OHA 🙊

Richtig ,du hast Recht ,da hatte ich was falsches im Kopf

DANKE !

Sogar Noch schlimmer

Tatsächlich scheint das ein reines kunstprodukt zu sein.

Zutaten: Traubenzucker (89 %), ganz gehärtete pflanzliche Fette (Raps, Kokos, Palm), Säuerungsmittel Citronensäure (in den Sorten Himbeere, Kirsche, Zitrone, Orange), Aromen, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren.

Dennoch nicht empfehlenswert .

Zucker und ne menge Mist ...sollte mann nicht zuführen.

https://linksharing.samsungcloud.com/jQ0jwVPTIcr4

PachamamaSquaw  27.10.2023, 16:06
@Ignatius1
Danke!

Bitte, gerne.

Ich habe in meiner Wohnung an 7 verschiedenen Stellen Traubenzucker (Dextro Energy) liegen… und in allen Jackentaschen, usw… Da sind aber keine Fette und keine künstl. Geschmacksstoffe drin, sondern Kakao.😋 Ist also kein "Kunstprodukt“ und der hat mir öfters schon das Leben gerettet.

PDF - Dateien öffne ich nicht.

Ja. Zucker kann nicht schlecht werden, wenn es nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.