Wie kann ich auf seine Komplimente reagieren?

7 Antworten

Es sollte eigentlich genügen, wenn Du dich für die Komplimente bedanken würdest und damit dürfte der Fall dann auch für dich erledigt sein. Alternativ kannst du sie natürlich auch wie bisher entweder ignorieren oder eben auch mit einer witzigen Antwort beantworten. Sollte es dir dann aber irgendwann doch zu viel des Guten sein, dann kannst Du zur Not auch Klartext reden und dem eifrigen Komplimente Verteiler auch verständlich machen, das Du mit einem Kompliment pro Woche oder pro Monat auch ganz zufrieden bist und mehr als nervend empfindest.

Hi,

die Frage verstehe ich nicht so richtig...: Freu Dich doch über Komplimente und reagiere aus Deinem Herzen heraus. Wenn Du Dich freust und das Kompliment auch ihm entspricht, dann gib das Kompliment zurück - er würde sich sicher freuen... :-) Ansonsten einfach bedanken oder auch zum Ausdruck bringen, dass Du Dich freust. Zum Beispiel durch Sätze wie: "danke, das ist lieb... " oder "wie süss von Dir..." etc.

Das macht doch das Miteinander viel spannender und abwechslungsreicher ;-)

Liebe Grüße!

Ja, gut .. Freuen tue ich mich ja, aber er soll ja nicht denken, dass er mich seinen Komplimente schon "erobert" hat :D deswegen bin ich etwas verlegen.

0

Einfach bedanken und lächeln. ;-)

Ist m. M. die beste Art auf ein Kompliment zu reagieren.

Was möchtest Du wissen?