Auf Komplimente reagieren?

1 Antwort

Einfach danke sagen, mit nem :) Smiley. Und arbeite da dran, Komplimente anzunehmen. Die sind was gutes. Du kannst sie auch glauben, die sind ernst gemeint, und du bist nicht implizit ein Angeber, nur weil du akzeptierst dass an dir was gutes ist. Wirklich dir selbst aktiv widersprechen, wenn du das Kompliment annimmst, und aktiv denken "ja, dieses Kompliment ist wahr", oder so in der Richtung.

Braucht vielleicht etwas Zeit, aber wenn dir ein Kompliment gemacht wird, denk aktiv drüber nach, dass du scheinbar eine positive Seite hast, und diese auch legitim ist.

Ich denke, Probleme mit Komplimenten zu haben zeigt, dass man ein schwaches Selbstwertgefühl hat, und es nicht glauben kann, dass man irgendwo gut ist (oder gut aussieht, oder süß, oder sonst irgendwelche positiven Qualitäten hat). Das ist nicht wahr, und es ist ok, wenn Leute dir das auch zeigen.