Kompliment auf Whatsapp-nur ein Danke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Frauen/Mädchen können virtuell mir Komplimenten nicht sonderlich gut umgehen und.. sei froh fürs danke, es hätte auch ein "okay" oder ein "wie du meinst" sein können.

Andererseits.. was erwartest du dir denn? Du kannst nicht erwarten das man nur für eine lieb gemeinte Phrase freudensprünge erntet^^

Hey :D,

hat sie irgendwas dazu geschrieben? (Herz, etc.) Dein Alter würde mich auch mal interessieren, den das variiert nach jedem Alter.

Gruss, xrelaxooo

Nutzerabdcg
Fragesteller

Ich bin 19 Jahre alt.

xrelaxooo  18.03.2016, 16:44
@Nutzerabdcg

Dann denke ich, dass du dir Zeit lassen solltest. Bei Frauen/Mädchen ist es schon etwas komplizierter

Viel Glück :)

Nutzerabdcg
Fragesteller

Nein sie hat nur einen normalen Lachsmily geschickt. Vielen lieben Dank dir :)

Kennst du das Mädchen denn ? also im Real Life ? Wenn nicht, dann existierst du für sie warscheinlich gar nicht.

Nutzerabdcg
Fragesteller

ja

mighty20  18.03.2016, 16:43
@Nutzerabdcg

ja dann sag es ihr doch persönlich !!  Eeine whatsapp Nachricht wirkt feige. Wenige Frauen mögen Feiglinge.

Zum Beispiel, dass die Kiddies heute gar nicht mehr wissen, wie man mit Komplimente umgeht,

Für viele junge Frauen (und Männer), ist es völlig selbstverständlich, das SIE die Schönsten, Klügsten, Besten sind (Egal ob das stimmt oder nicht!). Ein Kompliment ist da halt dann die Bestätigung für. Und da sagt mal halt nur "Danke!"

Da gilt nicht für Alle, aber auch wenn das zynisch klingt: Ich hab das sehr oft so erlebt. Ich hab es auch Anders erlebt! Aber halt auch

Richtung einer Auszubildenden: "Sie sind sehr attraktiv. Ich bin ein wenig eifersüchtig auf ihren Freund!"

"Ja, ich weiß, das ich gut aussehe. Und ich hab keine Freund!"

Das "Na, das wundert mich JETZT dann doch nicht!" Hab ich mir verkniffen.

Nutzerabdcg
Fragesteller

Danke für die fantastische Antwort xD :) Du hast recht. Magst du mir mal ne Anfrage schicken? Gruß

BalTab  18.03.2016, 18:03
@Nutzerabdcg

Korrektur...

Das war auf einer Musikhochschule, wo ich als Pförtner gearbeitet hab. Und da kam von einer STUDENTIN. Unsere Auszubildende waren tolle Frauen, die Komplimente zu schätzen wussten...

Fehlt vielleicht noch eine Begründung: Viele Familien haben heute nur noch 1 Kind. Und eine falsche Einstellung zur Erziehung. Dieses 1 Kind wird also permanent gelobt, und bekommt erzählt, wie toll es ist.

Anstatt es dort zu kritisieren oder zurecht zu weisen, wo es nötig ist.

Hab da mal eine Karikatur zu gesehen, in einer Tageszeitung: Ein Kind präsentiert seiner Mutter ein Bild, wo diese als Hexe dargestellt ist. Und die Mutter meint "Tolles Bild! Sehr schön!"

wer immer nur gesagt bekommt, wie toll er ist, (Was eigentlich mit Maßen gesagt werden müsste)  versteht das dann nicht mehr als Kompliment

Hallo Manuel20

Womöglich besteht kein Interesse. Nicht böse gemeint aber wenn du von Ihr etwas willst, sei direkt sonst werden Hoffnungen hervorgeholt die am Ende zerstört werden.

Mit freundlichen Grüßen

Keven20