Komplimente über Whatsapp komisch?

4 Antworten

Was ist eigentlich eine Anmache? Ich nehme an, es ist eine unerwünschte Annäherung an eine Person mit erotischem Hintergrund. Ein Kompliment ist meines Erachtens dann eine Anmache, wenn der Empfänger dieses nicht wünscht. Darum würde ich annehmen, dass man jemanden zumindest so gut kennen sollte, dass man einschätzen kann, ob er oder sie von mir ein Kompliment als angenehm empfinden würde. Wenn ich das bei der Person nicht einschätzten kann, sollte ich es mir verkneifen, weil es eine Vertraulichkeit herstellt, die unpassend ist.

Ich finde es es normal Leuten auf WA zu sagen, dass sie ein schönes Profilbild haben, da freut sich auch jeder. Aber natürlich nichts negatives oder anzügliches oder so

Ich finde das auch nicht schlimm oder als Anmache wenn mich einer anschreibt und schreibt das es ein schönes Bild ist. So lange ich den wenigen kennen und dieser nicht auf einmal auftaucht alles gut.

Ich denke aber das wird nicht jeder so sehen, man muss einfach schauen wie es rüber kommt, denn das geschriebene Wort kann schnell falsch verstanden werden. Schön muss nicht für jeden im Kontext an einen Tag schön bedeuten.

wenn du einem Mädchen von jetzt auf gleich aus dem nichts schreibt "dein Profilbild ist echt schön" oder so dann denkt die sich auch "äh okey wieso kommst du jetzt aus der Ecke was ist los mit dir" stell dir das mal im RL vor du gehst einfach so plötzlich zu einem mädchen hin und sagst der " du sieht toll aus" weißt du was ich meine.. einfach so aus Ecke kommen ist auch bisschen komisch.. aber wenn du öfters mit der schreibst oder so dann ist das kein problem..

7vitamine  13.01.2016, 15:42

Hey Selina... du siehst ziemlich hübsch aus, tolles Bild hast du da. Ich wette dein Charakter ist auch ganz toll.