Ist das Whatsapp Profilbild für ein Mädchen entscheidend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es nur so sagen: Profilbilder sind Schall und Rauch und wenn es wirklich negativ wirkt oder abschreckt, zeigt die Person, die so reagiert eigentlich nur, dass sie oberflächlich ist und es nicht wert sein wird. Als Jugendlicher denkt man oft, dass das wichtig wäre und hat Zweifel ohne Ende, aber das hängt mit dem noch geringen Selbstwertgefühl und der Unsicherheit zu tun, die damit einher geht und zu der Angst führt, was falsch zu machen, erst recht wenn man sich für einen potenziellen Partner interessiert und sich nicht brüskieren will.

So hatte ich mit 16/17 Jahren bei Partyfans (ein primitiver Chatroom aus den frühen 2000ern) ein Foto von mir online, auf dem ich ein Sakko trug und in einem malachitgrünen 3er-BMW E30 saß, der mir natürlich nicht gehört hatte weil ich da noch keinen Führerschein hatte, den ich aber cool fand. Es gab auch ein Foto von mir an einem silbernen 5er-BMW E34 mit Alufelgen und Schiebedach, wo ich sogar einen kompletten Anzug trug - ich sah aus wie eine Art Chauffeur. Ich versprach mir davon damals ... ja, dass es halt stark ist und dass ich damit "gewandter" wirke und andere sehen, ouh, sieh mal her, der hockt in einem BMW oder steht davor, also kann es nicht der letzte A.... sein und eigentlich er ja offenbar doch ganz okay und "hat es auch drauf".

Aber in Wahrheit hat keiner diese Fotos wirklich als beeindruckendes Bild realisiert - nur eine ehemalige Lehrerin sprach mich mal drauf an, weil sie meinte, der große silberne BMW stehe mir gut (die hat das auch ehrlich gemeint).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kein Mensch achtet so wirklich darauf, zumindest war das bei mir so, ansonsten nimm irgend ein fantasy Bild, dass du schön findest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey,sie muss dich wenn sie dich will so akzeptieren wie du bist. aber ich verstehe dich,bin zwar w aber hatte das auch schonmal. wie wärs wenn du einfach so einstellst das sie dein profilbild nicht sieht,und wenn du dich irgendwie bereit fühlst kannst dus ja auch für sie sichtbar machen. viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, stell lieber ein schönes rein :)

Du macht dir echt zu viele Gedanken