Kompliment auf WhatsApp machen?

3 Antworten

Versuch' erst einmal ein Gespräch aufzubauen und bau dann Komplimente in ein laufendes Gespräch ein. Komplimente aus dem Nichts können komisch wirken und meistens entsteht daraus kein Gespräch, sondern es kommt nur ein "Danke" zurück. Versuch eher mal auf 'ner normalen Ebene mit ihr zu schreiben/reden und bau dann Komplimente ins Gespräch ein, die gerade zum Gesprächsthema passen. Wenn ihr z.B. über ein spezielles Thema redet, sag ihr, dass dir ihre Ansichten zu Thematik X gefallen oder sowas. Oder falls ihr gerade persönlich, also in echt sprecht, kannst du ihr sagen, dass Sie ne tolle Stimme hat, dir ihre Haare oder Augen total gefallen oder sowas. Komplimente aus dem Gespräch heraus wirken einfach viel ehrlicher und passender und man hat dann eben schon ein Thema über das man weiter reden kann.

Kommt drauf an. Habt ihr an sich oft Kontakt? Dann ist es kein Problem. Wenn du ihn einfach anschreibst und ihm mit der ersten Nachricht gleich an den Kopf knallst wie tooooooll sein Bild doch ist, dann könnte das etwas weird rüberkommen.

Roonooo
Fragesteller

Wir reden halt täglich in der Schule und Telefonieren ab und zu mal

SiiuuMaster187  12.04.2022, 15:15
@Roonooo

Dann kannst Du ihr beim Telefonieren z.B. mal so aus dem Gespräch sagen, dass sie 'ne tolle Stimme hat :)

Kommt darauf an wie du Kontakt zu ihr hast , wenn du nur selten mit ihr redest , solltest du beim Kompliment nicht zu krass übertreiben , also dich kurz fassen und knapp formulieren . Wenn du mit deinem Crush anfangen willst zu schreiben such dir vielleicht ein aktuelles Thema , das Wetter geht immer , aber anfangs nichts politisches wo eure Meinungen eventuell auseinandergehen und ihr vielleicht streitet