Über welches kompliment würde er sich freuen?

Oder über welche Komplimente freuen sich Jungs so?

3 Antworten

ganz schöne Ansprüche, die du daran knüpfst.

Du kennst ihn besser als wir. Und darauf muss dein Kompliment aufbauen, auf etwas, was er ist oder macht oder wo er gut ist (und andere nicht) , halt nicht zwangsläufig morgen, sondern dann, wenn es passt. Und da wir ihn nicht kennen, können von uns nur Tipps bekommen, die nichts dazu taugen, länger in Erinnerung zu bleiben.

Niklasfragtwas  11.04.2024, 16:31

Dazu würde ich gerne ergänzen, dass das Kompliment besonders dann lange in Erinnerung bleibt, wenn es eher tiefgehend ist und nicht so oberflächlich ist, also es wirklich auf ihn eingeht und die Person merken lässt, dass jemand irgendetwas sieht, was nicht wirklich offensichtlich ist, das wird also auch eher noch niemand gesagt haben. Voraussetzung ist aber ein möglichst tiefgehendes Wissen.

Natürlich kennst du ihn besser aber ich fang persönlich gern bei so small talk an. Nicht direkt Komplimente manche Leute deuten das direkt und maybe wird’s akward. Sag erst hi und frag wie es ihm geht etc. danach kannst du ihm zb ein einfaches Kompliment machen wie : cooles Shirt (wenn er es von einem Spiel/ einer Band etc trägt) oder mein fav: Schöne Augen. (Also Kompliment zu Augen)
aber am Ende des Tages musst du wissen wo für du dich entscheidest:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leoni0978
Fragesteller

Das ist eine echt gute idee.

Er hat auch blonde haare und blaue augen das find ich voll schön. Das haben wir gemeinsam.

Ich würde etwas nehmen das ihm zeigt das du ihn gut kennst und nicht etwas oberflächliches wie das Aussehen.

Schau ob du etwas über seine Hobbies weisst und sag ihm das er gut darin ist das zeigt ihm das du dich für ihn und seine Hobbies intressierst.