Crush abschreiben lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wenn sie dauernd bei dir abschreibt , kannst du ihr ganz locker und ohne Probleme sagen, dass es dir nichts ausmacht , wenn sie bei dir abschreibt .

Dann kannst du aber nochmal nachfragen, warum sie abschreibt , ob sie etwas nicht versteht und du kannst ihr dann anbieten , ihr den Stoff nach der Schule zu erklären. Da ist überhaupt nichts dabei und es geht dir hier ja darum, dass du ihr helfen magst. Da wird dann auch weder sie noch jmd andres was blödes denken.

Das was ETFan geschrieben hat, beinhaltet ja genau das. Das wäre ne super Chance , ohne dass es blöd oder plump wäre und du aus dem Nichts um ein Date bittest .

Ob du es umsetzt, ist natürlich deine Entscheidung .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FunDragon 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:34

Danke erstmal für die Antwort🙃 Aber leider ist die Jugend heute (inklusive ich😭) ein bisschen provokant. Sie versuchen einen gefühlt zusammen zuschlagen weil er am Tor vorbei geschossen hat😭 Und wenn man so was fragt werde ich halt dafür gefühlt noch ein halbes Jahr „gemobbt“ (nicht im all zu ernsten Sinn).

Lilawolke452  28.02.2025, 21:36
@FunDragon

Dann steht man eben drüber oder man macht nix und es geht weiter wie bisher . 🤷‍♀️

FunDragon 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:40
@Lilawolke452

Ich meine halt ob es vllt irgendeinen Zwischenschritt zwischen Gespräche führen und nach einem Treffen fragen gibt so was wie das ich irgendetwas noch nicht sowas aufdringliches mache

Lilawolke452  28.02.2025, 21:44
@FunDragon

Das ist doch nicht aufdringlich, seine Hilfe anzubieten. Und sorry wer deswegen andere mobbt ist einfach dumm. Glaubst du es ist besser und wird nicht zum Gesprächsthema, wenn du irgendwie anders ihre Nähe oder Kontakt suchst ? Das ist nicht böse gemeint . Aber macht halt nicht wirklich Sinn. Wenn du selbst Hilfe anbieten als aufdringlich ansiehst , solltest du es viell eher lassen und auf Abstand zu ihr gehen . Denk einfach mal drüber nach .

Lass sie weiter abschreiben, aber du kannst ihr ja anbieten, dass ihr vielleicht mal zusammen Hausaufgaben machen oder lernen könntet. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe:

- ihr seid zusammen ohne den Rest der Klasse um euch herum

- ihr lernt beide was. Ja, auch als "Lehrer" lernt es sich zu zweit besser

Viel Erfolg

FunDragon 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 20:52

Danke🙃 Aber ich bin halt noch 6. Klasse und es würde wie eine Frage nach einem Sate rüberkommen, zu was ich mich halt noch nicht traue😅 Und wenn andere davon was mitbekommen würden, würde es schnell in allen Klassen bekannt sein😅

FunDragon 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:06
@FragestellerD

Ich kann sie ja aber doch nicht random während sie etwas bei mir abschreibt oder so sofort nach einem Treffen fragen. Ist ja iwie komisch wenn man aus heiterem Himmel direkt ein Treffen vorgeschlagen bekommt