Wie crush anschreiben /interesse wecken?

2 Antworten

Ihr geht in eine Klasse und sitzt gegenüber voneinander. Er guckt dich ständig an und guckt dann schüchtern weg. Und deine beste Idee ist das adden von Snapchat? Nimm mir das nicht übel, aber das tut echt weh zu lesen. Da wird dir eine Vorlage auf dem Silbertablet serviert und eure erste Idee ist das Smartphone. Wie wäre es denn mit dem echten Leben? Leg das scheiß Handy einfach mal weg und nimm aktiv am Leben teil. Das haben Milliarden Menschen vor dir auch geschafft. Ein Handy sorgt für Distanz. Du brauchst dir nicht irgendeinen dummen Vorwand auszudenken. Du stehst auf ihn, er steht auf dich. REDET miteinander. Winke ihm doch mal, wenn er guckt. Geh auf ihn zu und sprich ihn darauf an, ob er am Wochenende mal mit dir irgendwo hingehen möchte. Machs doch nicht so kompliziert.

Schlaufuchs20 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 16:43

Danke ,natürlich habe ich darüber auch schon intensiv nachgedacht ,aber es ist kompliziert ich kann nicht einfach zuwinken ich weiß doch nicht mal ob er mich auch mag zudem ist er immer in einer gruppe von Freunden unterwegs.

FragestellerD  10.01.2025, 16:46
@Schlaufuchs20

Doch das tut er. Winken ist natürlicher als jemanden über eine App zu adden, den man 1000 mal am selben Tag sieht. Durch Winken kannst du so viel mehr rausfinden als wochenlang mit deiner freundin zu diskutieren, hier eine Frage zu stellen oder auf eine Snapchat antwort zu warten. Und winken geht auch, wenn Freunde dabei sind. Winken geht auch, wenn er in der Klasse direkt gegenüber von dir sitzt und er dich anguckt. Das Winken ist doch viel weniger umständlich als das, was du da ständig planst, und sogar erfolgsversprechender. Wirklich, gut gemeinter Rat, von dem du dein Leben lang profitieren wirst. Leg das Handy mal weg. Lebe in der realen Welt. Das ist ja traurig, wie sozial rückständig ihr Jugendlichen, aufgrund von Handys seid.

Hi du

Ich weiß wie das ist ich habe meinem crash einfach erzählt das ich einen crash auf seinen Freund hätte und ob er mir helfen kann .

Schlaufuchs20 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 17:05

Danke

Schlaufuchs20 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 18:05
@FragestellerD

Es tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen, aber da sie offensichtlich deutlich älter sind, wissen sie ja nicht für die Jugend, heutzutage bei der kleinsten Kleinigkeit direkt anfängt, jemanden zu mobben

FragestellerD  10.01.2025, 18:11
@Schlaufuchs20

nein, der steht auf dich. Der wird dich nicht mobben. Sozial unfähig, sagte ich doch. Ich bin auch noch mit Handy aufgewachsen und kein Opa