Wie kann ich andere manipulieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es genügt, wenn Du Dich gegen Manipulationsversuche wehren lernst - dazu brauchst Du nicht das gleiche tun!

Was Dir vermutlich fehlt, ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Lass Dir nichts einreden und lerne nein zu sagen. Wenn Du das alleine nicht schaffst, musst Du eine entsprechende Schulung machen - dies kann ein Forum nicht leisten.

Vielleicht findest Du in einer guten Buchhandlung eine Lektüre, die Dir dabei hilft.
Frag die Buchhhändler danach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

P.S. Es gibt auch Sozialberatungsstellen, wo man Dir Tipps geben kann...

Indem du bestimmst wie es bei dir selbst möglich gewesen wäre. Es ist wie bei einer Mathematischen Formel, erst musst du denn Aufbau verstehen um die Umsetzung zu verwirklichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt auch Menschen, die nicht manipulieren und trotzdem wenig empfänglich für Manipulationen sind. Ebenso können manipulative Menschen in bestimmten Situationen beeinflussbar sein.

Versuche stattdessen aus deinen Fehlern zu lernen und Manipulation rechtzeitig zu erkennen !

Manche haben das manipulieren im Blut, manche müssen erst lernen wie der Mensch ist.

Ich würde dir das Buch "Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst" von Dale Carnegie empfehlen.
Die Leute müssen dir erstmal vertrauen und das muss als erstes erreicht werden.

Behalte dein Geld bei dir. Behalte alle Bilder bei dir und lass keine mehr machen.

Die ganze Welt wird dich nicht ansehen, aber trotzdem besser zurückhalten und nicht jedem vertrauen.