Hat jemand Erfahrung im Thema manipulieren?

5 Antworten

Ich hatte mal eine 3jährige Fernbeziehung, an dessen Ende sich herausgestellt hatte, dass ich den Großteil davon auch nur eine Affäre war.

Jegliche Fragen, Zweifel oder Unklarheiten, die bei mir im Laufe der Zeit immer wieder kamen, konnte sie mit ihrer manipulativen Art förmlich wegfegen! Das war schon stark!

Aufgeflogen ist es trotzdem! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede:r beeinflusst andere und nicht wenige manipulieren unterbewusst. Mit Sicherheit hat das jede Person schon mindestens einmal in ihrem Leben gemacht.

„48 Gesetzen der Macht“

Youtube mit solchen reißerischen Titeln beruhen selten auf fundierten Kenntnissen.

Wenn du dich manipuliert fühlst dann sprich das an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Weshalb fühlst du dich manipuliert und durch was und weshalb ist es böse? Finde darauf die Antworten und bespreche das mit dieser Person und kläre die Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Im Grunde ist jeder zielgerichtete Einfluss eine Manipulation. Du kannst extrem viel damit anrichten, wie ja beispielsweise diverse Selbstmordattentate beweisen. Die Leute, die diese ausführen, sind ja durch was oder wen auch immer dazu getrieben worden, einer Idee wegen ihr Leben zu beenden. Kein vernünftiger Mensch macht das freiwillig.

Harmloser ist die Wirkung von Werbung. Wir werden so gut umgarnt, dass wir den größten Mist kaufen, obwohl der völlig sinnfrei und unnötig ist.

Meinst du es im Bezug auf Magie, dass du dich manipuliert fühlst oder dass eine Person dich (vielleicht auch umbewusst) auf ihre Seite zieht und dich manipuliert?

ich hoffe man versteht was ich sagen will :)

HonigKind88
Fragesteller

Im Bezug auf Magie. Ich glaube die Person „greift“ mich extra mit der Manipulation an

Anonymxxlol21  18.11.2021, 21:35
@HonigKind88

Am besten zu einer spezialisierten Person gehen, die kann das dann sehen, ob bei dir was angesetzt wurde..

Anonymxxlol21  18.11.2021, 22:00
@HonigKind88

Nein nein, ich meine damit weiße Hexen (also die ausschließlich weiße Magie anwenden und sehr sehr gut drinn sind, weil falls wirklich schwarze Magie angewendet wurde, wird es sehr hart sein, beim loswerden, Vorallem wenn die Person sehr „talentiert“ ist, mit der schwarzen Magie) oder einen hoca / Hodja, aber man muss auch dort aufpassen, weil viele hocas Geld nehmen und im Endeffekt nicht wirklich was machen, bei meinem, als bei mir nachgeschaut wurde ob was bei mir war, (was zum Glück nicht der Fall war) hat man garkein Geld von mir verlangt, wenn ich wollte konnte ich was spenden, ich war aber nicht verpflichtet.