Was tun gegen Manipulation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo liebe Fragestellerin,

Folge immer "DEINE INNERE STIMME"

Handel immer nach "DEINER INNEREN ÜBERZEUGUNG"

...

Du weißt also, daß Dein Freund Dich manipulieren will?

Sei also vorsichtig und gewappnet!!!

Es ist schon mal hervorragend, daß Du sein Spiel durchschaut hast. Das ist sehr gut.

Also, ... mache immer Dein Ding selber!

Und noch etwas!💡❣

‼️LERNE "NEIN" ZU SAGEN‼️

Ich wünsche Dir mehr Selbstbewusstsein und innere Stärke für die Zukunft.

Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann richte Dich immer nach Deinem Bauchgefühl und hinterfrage die Handlungen Deines Freundes.

Du schaffst das👍🍀❣‼️

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
OLDO1975  20.05.2022, 01:51

Dankeschön❣ Für Deinen Stern 🌟

am besten setzt du dich intensiv mit dem thema auseinander. wie die menschliche psyche funktioniert im allgemeinen und gezielt manipulation

aufklärung und wissen ist der effektivste schutz, denn so erkennst du es sofort und kennst auch genau die taktiken und welches ziel die person damit verfolgt. außerdem hilft es nachvollziehen zu können und zu verstehen warum etwas dich wie fühlen lässt. gefühle rationalisieren kann sehr hilfreich sein innerhalb von situationen wie manipulation oder abhängigkeit

allgemein wäre aber ratsam keine beziehung mit einem menschen zu führen, der dich manipulieren möchte oder bei dem du das gefühl hast/davon überzeugt bist dass es so ist. auch wenn du das nicht hören willst, es ist so.

sich mit dem thema auseinander setzten macht aber unabhängig davon immer sinn, weils einen vor vielen schlimmen situationen retten kann

Hier einmal die Sicht eines Manipulators:

Manipulation kann man nicht direkt lernen. Man kann zwar sich Techniken aneignen, aber wenn eine Person mit gelernten Fähigkeiten auf eine Person mit angeborenen Fähigkeiten trifft, wird diese haushoch verlieren. Manipulation ist eine Lebenseinstellung, zu der viel mehr dazu zählt.

Schützen kannst du dich nicht. Dazu müsstest du diese Lebenseinsteölung ebenfalls besitzen, um die Manipulation überhaupt zu erkennen.

Stelle dir des Öfteren folgende Fragen:

"Ist wirklich etwas dran, an dem, was er sagt?"

"Ist es wirklich mein Fehler?"

"Warum sagt er das?"

Beantworte die Fragen jedes Mal rational.

Wenn du aufpassen musst dass dein Freund dich nicht manipuliert basiert eure Beziehung auf eine Lüge traurig aber wahr

Exqcity
Fragesteller

Es geht nur darum, dass ich wissen möchte, wie man das erkennt, der Rest ist eher nebensächlich

Chicko599  12.04.2022, 04:47
@Exqcity

erkennen kannst du es wahrscheinlich nicht weil die Person alles machen würde um die Story zu verdrehen damit es so aussieht als ob er im Recht wäre einzige Möglichkeit meiner Meinung nach ist entweder selber zu manipulieren oder manipuliert werden oderrrrr du suchst dir ein nicht gestörten Mann

Sich nicht manipulieren lassen