Werde ich manipuliert?

4 Antworten

Wenn es dazu kommen sollte, etwas zu tun was du nicht gern tust, dann stelle dich blöd und frag sie wieso sie es nicht macht ? Wieso du ? etc. Du solltest einfach gute Argumente finden oder ihr direkt sagen wie du empfindest... Dass du es nicht möchtest manchmal Anweisungen von ihr zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt dich einfach stärken und dir bewußt machen,wo du stehst.

Und wenn du etwas wirklich nicht willst,solltest du dazu stehen.Das gibt einem einfach ein besseres Gefühl.Auch auf die Gefahr hin,dass eure "Freundschaft" zerbricht.

Es gibt Menschen,die suchen sich unbewußt Menschen,die sie leicht beeinflußen können.Die kommen mit neuem Selbstbewußtsein nicht zurecht.Wenn deine Freundin so ist,wird es auseinandergehen.

Aber bei anderen Menschen wirst du deutlich mehr Respekt ernten,wenn du zu deinen Ansichten stehst.

Sie scheint einfach sehr überzeugend zu sein. Du musst gute Argumente haben, um dagegen anzukommen. Das ist nicht zwingend Manipulation, aber es kommt sehr nahe ran. Ausserdem funktioniert "ich will nicht nein sagen" einfach nicht. Wenn du dagegen ankommen willst musst du lernen, nein zu sagen.

nein, ichr seid euch nur oft einig und evtl. ist ihre Entscheidung auch die richtige? wenn Du sonst mit ihr glücklich bist und Vertrauen zu ihr hast dann vertrau ihr auch bei Entscheidungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung