Mein Lehrerin manipuliert mich?
Ehm...also ich bin in der 7ten Klasse und ich hab das Gefühl dass meine Leherin mich manipuliert.Sie will jedes mal alleine mit mir reden nach dem unttericht sie meinte letzens entweder "ich sorge dafür dass ich nur noch gute Noten bekomme oder es wird ganz schlimm für mich enden" ich habe mich vorher schon nen bishen mit manipulation beschäftigt da es nicht das erste mal ist dass sie solche komische aussagen sagt.Als sie das gesagt hat hab ich gesagt "mal gucken" und bin gegangen.Ich muss auch zugeben ich bin kein guter schüler ich schlafe oft Im unttericht und aufpassen tuh ich sowieso nicht ich störe aber meine mitmenschen nicht ich bin ruhig und denke einfach nur nach Im unntericht mehr mache ich nicht.Sie deutet aber sehr oft darauf hin dass ich meine mitmenschen ablenke und störe ich glaube das gehörte zur einer manipulationstechnik wo man möchte dass sich der opfer schuldig fühle möchte.Mich jucken ihre aussagen zwar Wenig,aber trotzdem hätte ich Lust darauf ihre schüler und sie selbst zu manipulieren wäre sowas illegal?
Darf ich gedankenmanipulation usw. Auf einen lehrer und schüler einsetzen?ich würde es lieben wenn ich ihr gesicht vom Lehrerin sehe während sie genervt ist weil ich manipuliert habe.Eigentlich bin ich jemand der Lust auf nix hat ich möchte mit wenige Kontakt und spreche auch nicht viel ich will eigentlich einfach nur in ruhe gelassen werden und fertig.Aber wenn die Leherin schon so ist...
4 Antworten
"ich sorge dafür dass ich nur noch gute Noten bekomme oder es wird ganz schlimm für mich enden"
....
solche komische aussagen sagt.
Das ist weder Manipulation noch komisch? Ihr solltet schon zusehen, gute Noten zu bekommen um später machen kannst was du willst.
ich sorge dafür dass ich nur noch gute Noten bekomme oder es wird ganz schlimm für mich enden
Scheint wohl so, dass du nicht gerade die allerbesten Noten im Durschnitt hast und damit auch im späteren Leben nicht weit kommen wirst.
Verstehst du das nicht, sie sorgt sich um dich und möchte, dass du dich um dich sorgst/kümmerst, indem du dich hinsetzt und mehr lernst?
Nichts mit in Ruhe gelassen werden, dich lässt eben niemand in Ruhe, wenn du deinen Pflichten nicht nachkommst und damit deinem späteren (Berufs)leben ein wenig auf die Sprünge hilfst.
Mach etwas daraus, du kannst das - glaube an dich und zeig deiner Lehrerin, wie viel Ehrgeiz und Cleverness in dir wirklich steckt!
Auch du wirst deine Stärken besitzen und genau darauf solltest du aufbauen und dort deine Punkte holen.
Deine Schwächen hingegen ganz gezielt ausarbeiten, so gut es geht. Ich weiß das macht nicht super Spaß und ist super anstrengend, war es für mich auch (hatte sogar Konzentrationsschwäche also ADS). Am Einfachsten war es für mich tatsächlich, die Dinge die ich ungern verrichten oder lernen musste, immer als erstes zu erledigen und zu lernen. Ganz wichtig, nimm dir die Zeit der Welt, lese es mehrere Male durch, auswendigen lernen und immer wieder eine Pause einlegen. Es bringt nichts, dir mehr als 1 Stunde am Stück alles mal schnell einzuprügeln, dann entstehen Flüchtigkeitsfehler.
Frage ruhig in der Klasse nach, sprich mit deiner Lehrerin und deinen Freunden darüber, wo du Schwächen hast, nimm jede Hilfe dankbar an oder nimm dir Nachhilfeunterricht (dieser ist sogar kostenlos finanzierbar, wenn deine Eltern das nicht finanzieren können).
Für deine Motivation: Definiere ein kleines Ziel im Voraus, was du dir für heute vornimmst. Nimm dir nie zu viel auf einmal vor. Führe auch gerne (zwei) separate To-do-Listen und Merkzettel und schreibe es dir auf, was dir am einfachsten fällt, in welchem Fach und was du bereits gut kannst und gelernt hast. Das erleichtert dir auch die Übersicht und du kannst auf dich stolzer sein. Denke jeden Schritt voraus, wie bei einer Schachpartie und nur in Schritten. Lass dich von deinen Eltern, Freunden nach dem lernen und bei Erfolgen auch Mal loben oder belohne dich nach jedem kleinen Teilschritt (Fach Mathe erfolgreich erledigt, nun z.B. mit Schokolade oder was du gerne trinkst). Lerne nur fünf - zehn Minuten lang, lege danach eine 3-4-minütige Pause ein und nach jedem Fach mindestens eine halbe Stunde.
Super das du auch Nachsicht hast und zu deinen Fehlern stehst. Nur Einsicht bringt dich im Leben weiter!
Viel Glück und Spaß dir! (:
Manipulation ist etwas völlig normales und alltägliches. Es hat zu unrecht, einen negativen Ruf. In dem Moment, in dem zwei (oder mehr) Menschen in ein Gespräch gehen oder auch nur miteinander interagieren, manipulieren sie sich gegenseitig. Dazu braucht es auch keine extra Strategien.
Und zu deinem thema: Du bist also unbeteiligt und unmotiviert. Das wird für dich nicht gut ausgehen. Betrachte den Rat deiner Lehrerin als letzten netten Hinweis.
Sie ermahnt dich weil Deine Leistungen und Dein Benehmen eine Zumutung sind. Du willst das nicht wahrhaben und sprichst von Manipulation. Du irrst Dich. Sie will Dir helfen.
Das kann sehr gut vielleicht überdenke ich einfach nur
Ja ich hab echt keine gute Noten in keinen einzigen fach aber ich sehe es irgendwie nicht ein für diesen unttericht zu lernen hast du motivation tipps oder so was in der art?