VERRÜCKTE LEHRERIN!?
also meine ABF und ich sitzen im unterricht IMMER zusammen.und heute kommt auf einmal unsere klassen lehrerin und sagt zu uns das wir zu dick befreundet wären(was für eine aussage)und das wir auch andere schüler wie z.b. xxxxxx zu uns lassen sollen!xxxxxx hat aber keine freunde weil sie einfach total kindlich,uncool und über perfekt ist(sein will)! da soll sich die liebe frau lehrerin doch mal fragen warum sie denn keine freunde hat oder??? verrückt!!!!! stimmt doch mal bei der umfrage darüber ab!!! lulu
Liebe/r lulu211298,
bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.
Herzliche Grüsse
Eva vom gutefrage.net-Support
23 Stimmen
21 Antworten
So, wie du hier textest, bist du genauso unsympathisch und erst recht uncool.
Habt ihr euch mal mit dem Mädchen beschäftigt, oder wart ihr von vornherein der Meinung, sie sei uncool? "Die liebe Frau Lehrerin" macht sich vielleicht ein bisschen Sorgen darum, dass eben dieses Mädchen Außenseiterin durch euch ist, und versucht zu vermitteln.
Zudem...in gewisser Weise macht man sich natürlich selber zum Außenseiter. ABER...solche Leute, wie Du, tragen einen großen Teil dazu bei, dass es überhaupt Außenseiter gibt. Denn gerade so Mädels, wie ihr es seid, haben wahnsinnige Probleme damit zu akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die eben nicht so sind, wie ihr selbst. Eure Welt ist furchtbar klein...
Und RESPEKT hat jeder verdient...
Leute ihr habt recht!aber soll ich euch mal was sagen?!ich mache das hier nur um mal zu sehen wie ich mich entscheiden soll...für sie dann bin ich auch ein aussenseiter weiß aber so das ich ihr helfe...oder aber ich lasse sie einfach links liegen ....und ich glaube jetzt weiß ich es!.....DANKE!
Ich kann dem Kommentar von lulu nur zustimmen, zum rektor gehen, weil sie nicht befreundet sind? Dann kann sie sich auch andere Freunde suchen, gibt ja viele. Und weswegen ruft die Lehrerin zuhause an? Ihr habt sie ja nicht gemobbt oder so?
lach zum Direx, weil Leute mit einem nicht befreundet sein möchten. Bist du dir sicher? Oder war sie schlicht beim Direktor, weil ihr sie alle spüren lasst, dass sie nicht zu euch gehört und sie sich gemobbt fühlt? Aber im Endeffekt müssen sich immer die anderen ändern, man selbst ist ja perfekt, nicht wahr?
Hör bitte auf, mir Komplimente zu schreiben...
Wie gesagt, sie MÜSSEN nicht mit ihr befreundet sein. Sie können aber natürlich in der Schule nebeneinander sitzen, zusammen Projekte machen etc.. Dadurch können sie sich besser kennen lernen, aber Freundschaft kann man nun mal nicht erzwingen.
Was macht meine Antwort zur Hilfreichsten, wenn wir dich doch alle falsch verstanden haben?
ich finde das Verhalten deiner Lehrerin gut und sinnvoll. Gerade in der Klassengemeinschaft (drum heisst sie auch so!!!) ist diese Zweierpäckelei unvorteilhaft. Wenn die Lehrerin dieses bemerkt hat und dagegen eintritt lässt sich nur daraus folgern, dass sie ihren Beruf ernst nimmt und verantwortungsvoll handelt. Gratuliere zu einer solchen Lehrkraft!
Das sehe ich etwas anders - finde es nicht sehr geschickt von der Lehrerin wenn sie zwei "Allerbeste Freundinnen" zu trennen versucht - dadurch wird die Aussenseiterin ganz sicher nicht beliebter, im Gegenteil ...
Die Lehrerin hat recht, es schadet eurer Entwicklung dass ihr wie siamesische Zwillinge auftretet. Auch für die Gruppe ist das nicht gut ( nervtötend), wenn es euch nur im Doppelpack gibt, das stört den Klassenverband sehr. Ihr solltet in der Schule nicht nebeneinander sitzen und euch auch unter anderen allein bewegen können.
STOP!!!! ihr habt mich nicht verstanden! ich frage ob die lehrerin verrückt ist weil sie gesagt hat wir wären zu gut befreundet (wie geht das denn)???!!!!
Nein, wir haben dich nicht verstanden, wie es aussieht, du hast aber auch nicht eindeutig gefragt. Aber klar, dass jetzt der Rückzug kommt, wo hier 90% dir den Kopf zu waschen versuchen.
"zu gut befreundet", nun, wenn die Freundschaft auf einen oder beide Parts ungesund wirkt, dann kann das durchaus sein. Dennoch scheint ihr nicht bereit zu sein, jemanden, der anders ist als ihr, näher kennenzulernen.
Was den Geisteszustand der Lehrerin betrifft, so sind wir hier als Nicht-Mediziner nicht aussagekräftig. Aber überlege mal, wie sich dein Geisteszustand zusammensetzt ;-) Ich würde sagen, nachdem was du hier schreibst: Arrogant, überheblich, intolerant und oberflächlich...
Ich musste selbst erfahren wie es ist von der halben Klasse ausgegrenzt zu werden, ohne nennenswerten Grund. (oh nein ich war schüchtern also selbst schuld :( ) Vielleicht solltet ihr euch einfach mit ihr unterhalten. (jeder mensch hat gute eigenschaften) Und wenn ihr sie dann immernoch nicht mögt, habt ihr es wenigstens versucht und sie hat ihre Chance verpasst. Trotzdem sollte man niemanden ausgrenzen.
du hast ja recht aber dann sollte sie vielleicht auch was an sich selbst ändern und ich habe vergessen zu erzählen das xxxxx sogar schon mit unserer kl.lehrerin bei rektor war nur weil wir nicht mit ihr befreundet sind!ich mein dann hat diese lehrerin sogar bei unseren eltern angerufen das geht gar net!ich mein ich hab ja nichts gegen xxxxx aber man kann eine freundschaft nicht erzwingen oder?