Kann man mit Lehrern auch befreundet sein?

15 Antworten

Ja! Wenn sie nicht mehr an Eurer Schule ist, Euch also nicht unterrichtet, besteht weder für sie noch für Euch ein Risiko, wenn es eine freundschaftliche Beziehung zwischen Euch und der ehemaligen Lehrerin gibt. Im Gegenteil: es ist für sie der beste Beweis dafür, dass sie offensichtlich gute pädagogische Arbeit geleistet hat.

Ja! Wenn sie nicht mehr an unserer Schule ist, Euch also nicht unterrichtet, besteht weder für sie noch für Euch ein Risiko, wenn es eine freundschaftliche Beziehung zwischen Euch und der ehemaligen Lehrerin gibt. Im Gegenteil: es ist für sie der beste Beweis dafür, dass sie offensichtlich gute pädagigische Arbeit geleistet hat.

Ja aber Freundschaft ist was anders als eine "gute Beziehung" wenn du deine Lehrerin nicht aus dem "Kontakt" verlieren möchtest, frag Sie ob ihr evtl. E-Mail Adressen, ICQ Nummern austauschen möchtet. Ich habe selber immer noch kontakt zu meinen lieblings Berufsschullehrern, per e-mail usw. wir schreiben uns auch gegenseitig oft, was ich so z.Z. mache usw. Bin mir sicher dass du mit Deiner Lehrerin auch einen Weg findest in Kontakt zu bleiben. Lg

Was möchtest Du wissen?