Lehrerin ordnet Prüfung an?

3 Antworten

Du reagierst entsprechend Deinen Wünschen. Entweder Du möchtest geprüft werden, dann frag, worin die Prüfung besteht und versuchst das entsprechend in den Kopf zu kriegen. Wenn Du nicht geprüft werden willst, dann sag das auch. Denn eins ist mal ganz sicher: Dein Englisch ist nach der Prüfung nicht besser als vorher.

In Wahrheit spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Lehrerin Dich gesehen hat oder nicht. Entscheidend ist, dass sie Dich bisher noch nicht (ausreichend) benotet hat. Das ist aber eine ihrer wichtigsten Funktionen. Ob Du Englisch kannst interessiert sie nicht. Wenn Du es kannst, bekommst Du eine gute Note, wenn nicht, dann eine schlechte. Du hast Englischunterricht, um bewertet zu werden und nicht um Englisch zu lernen.

Gruß Matti

Für eine Feststellungsprüfung reicht, dass du wegen der geringen Anwesenheit im Unterricht mündlich nicht beurteilbar bist. "nicht gesehen" dürfte eine Übertreibung sein. Wenn du das zum Anlass für einen Konflikt machst werden deine Chancen in der Prüfung sicher nicht besser-

Dafür lernen.

Man kann das "nicht gesehen" auch auf aufzeigende Hände meinen oder vergleichbarem.