Was soll ich machen?
Meine Lehrerin hat 2 Schuljahre kein Unterricht gemacht und ich habe in dem Fach meine mündliche Prüfung. Ich hab keine Materialen mit denen ich lernen könnte und wir haben kein Buch in diesem Fach. Ich habe nichts. Kann ich die Lehrerin verklagen? Ich habe Angst. Wie soll ich jetzt lernen? Soll ich die Infos aus dem Internet nehmen? Reicht das aus? Das ist bestimmt zu wenig. Was mache ich jetzt? Womit soll ich lernen???
Schüler aus anderen Bundesländern hatten halt 2 Schuljahre Unterricht usw und ich hab eif jetzt schon einen miesen Nachteil.
5 Antworten
Das Problem hat man immer, wenn der Lehrer nicht auch gleichzeitig der Prüfer ist. Deshalb Augen auf, dass der Stoff für die Prüfung auch vollständig gelehrt wurde.
Ist das nicht der Fall, könntest Du mit dem Prüfer Rücksprache halten, ob sich die Prüfung auf das begrenzen lässt, was auch gelehrt wurde.
Geh zum Stufenkoordinator, Direktor oder zu einem Ansprechpartner. Sie haben bestimmt eine Lösungsidee.
Und das fällt erst jetzt kurz vor der Prüfung auf?
Deine Mitschüler haben doch sicher das gleiche Problem- was machen die denn?
Was sagt die Lehrerin? (Du wirst sie in den 2 Jahren doch bestimmt mehrmals drauf angesprochen haben...) Was sagt die Schulleitung? (Die hast du doch sicher auch bereits kontaktiert?)
Rede halt mit Mitschülern, Lehrer und Schulleiter in der Reihenfolge, sofern notwendig.
Es gibt Lehrpläne und die hat die Lehrerin zu erfüllen. Punkt. Warum warst du 2 Jahre zu faul dich an die Direktion und Schulaufsicht zu wenden? Euren Eltern war eure Ausbildung auch egal? Komisches Land in dem du lebst.
die macht nie Unterricht und ich hab much nicht getraut etwas zu sagen 😞
bin die einzige, die mündlich macht