Wie kann ich am Besten sagen, dass ich kein Interesse habe?

4 Antworten

Sag einfach „Geh und Quatsch mich nicht an“ und gut ist. Ist dein gutes Recht und wenn es dir Zuviel werden sollte kannst du gern die Anwesenden trainiert etc. Ansprechen die sind mit dafür verantwortlich das jeder in Ruhe trainieren kann.

Eine Frau sollte nicht schüchtern sein und Mädchenverhalten zeigen, wenn man mit ihr umgeht, wie sie es nicht möchte.

Klare Ansagen machen, laut und deutlich !!! Wenn jemand flirtet, übersieh es. Wenn man Dich anbaggert, sag "Kein Interesse, danke". Wenn man Dir auf den Wecker geht, werde laut und unüberhörbar, dann hast Du Ruhe.

Bei Vergewaltigungen sagen die Täter auch oft: " aber sie wollte es doch " "aber Du willst es doch auch" "bei Frauen heißt Nein Ja" "aber sie hat sich doch gar nicht gewehrt, also hats ihr gefallen"

Männer suchen sich immer den typischen Opfertyp raus, um penetrant zu werden. Stelle klar, dass Du kein Opfer bist !

Setz einen Ring auf und sage, Du wärst verheiratet :-) Oder in einer Beziehung. Ist zwar ne Notlüge aber wenn Du auf Ehrlichkeit bestehen würdest, müsstest Du ja dauernd sagen "Hab kein Interesse." "Hab wirklich kein Interesse!" "Nein wirklich nicht!", "Jetzt hau endlich ab man!!!"

;-)

Sasii569896
Fragesteller

Naja das ding ist, dass ich noch ziemlich jung bin😅 und wenn ich eben sowas sage wie Beziehung kommen die mit freundschaft an und es gibt halt auch einen, den ich ganz süß finde der mich auch manchmal an guckt aber ich würde ihn niemals ansprechen aber sollte er mich mal ansprechen ist es vllt komisch wenn ich immer gesagt hab das ich schon vergeben bin

deBaal  20.02.2020, 12:13
@Sasii569896

Aha :-) Naja, dann musst Du den anderen eben sowas sagen wie: Du bist nicht mein Typ. Männliches Wunschdenken kann damit zwar selten etwas anfangen aber merkbefreite Freundschaftsanfragen müssen dann eben an Deinem vollen Terminplan scheitern. Klingt einfach, was es natürlich nicht ist, wenn man schüchtern ist. Aber ich denke Du hast genug Gelegenheit zum Üben :-)

Ehrlich sein? Du musst eine Abfuhr ja nicht hat ausdrücken. Man kann es ja auch nett verpacken. Oder sag denen einfach, das Du bereits in einer Beziehung bist. Dan sollte sich das auch erledigt haben.