Wie kann ich am besten mit dem Auto in Italien nach Mailand und Genua fahren und anschließend am Mittelmeer Urlaub machen, ohne Parkplatzprobleme?
Hallo, ich möchte zum ersten Mal mit dem Auto nach Italien fahren. Ich plane, zuerst einen Stopp in Como zu machen und danach 1–2 Tage in Mailand zu verbringen.
Allerdings weiß ich nicht, wo ich mein Auto sicher abstellen soll. Auf Booking.com steht bei vielen Hotels, dass Parkplätze vorhanden sind, aber wenn ich mir die Umgebung bei Google Street View anschaue, haben diese Hotels oft keine eigenen Parkplätze. Es wird nur auf nahegelegene Parkmöglichkeiten hingewiesen.
Viele Hotels haben keine Tiefgarage oder eigenes Parkhaus. Ich bin mir unsicher, wie ich diese Reise am besten planen soll.
Ich habe auch ANgst dass Italiener einfahc mein Fenster einshcalgen, weil ich ein teures Auto habe und Duetsche Nummernschilder.
Hat jemand Tipps oder Empfehlungen, wo man in Mailand und Genua sicher parken kann, oder wie man das am besten organisiert?
Wie kommst du denn auf solchen Quatsch? Wer hat dir das denn erzählt?
Arbeitskollege von der Nachtschicht.
Du darfst nicht alles glauben...
Ich habe in Google Fotos von Parkhäuser nagedchaut und da sind viele eingeschlagenene Fenster zu sehen :(
3 Antworten
Ich habe auch ANgst dass Italiener einfahc mein Fenster einshcalgen, weil ich ein teures Auto habe und Duetsche Nummernschilder.
Wie kommt man auf so einen Quatsch!?
In einem Parkhaus steht das Auto auch in Italien sicher. Sonst halt nur Hotels mit eigenem Parkplatz/Garage buchen
Du solltest es einfach probieren, es gibt bestimmt Möglichkeiten der Hotels und Pensionen, wo man gut parken kann.