Berlin-Reise: günstige Parkplätze nähe Alexanderplatz

4 Antworten

völlig ohne gewähr, aber wenn ich mich richtig erinnere, kannst du an der landsberger allee kostenlos parken. die ist zu fuß vom alex aus gut zu erreichen oder auch per öpnv.

Da der Alexanderplatz in der Stadtmitte liegt, gibt es dort keine Park + Ride Plätze, die ja normalerweise am Stadtrand sind, würde ja auch keine Sinn machen, oder?

Dort ist vielmehr überall PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG.

Versuch´s mal im Ringcenter, Frankfurter Allee. Dort ist ein großes Parkhaus, wo es, soweit ich gehört habe, immer freie Plätze gibt. Kosten und Dauer kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich selbst kein Auto habe. Zum Alexanderplatz sind es von dort 6 Stationen mit der U-Bahn.

Parkhaus im Alexa-Center ? (das große rote Einkaufscenter)

Ithaqua
Fragesteller

Und da kann man sein Auto auch mehrere Tage abstellen?