Wie kann ich abnehmen?

Pinguinpingi9  30.04.2024, 22:33

Wie groß bist du? 60 Kg ist eigentlich ab 1,50 Meter okay.

209nina209
Fragesteller

1,63

kugel  30.04.2024, 22:33

Wie groß bist du? Wie groß ist eine Mutter?

209nina209
Fragesteller

1,68 Mutter, 1,63 ich

Baje7bxa  30.04.2024, 22:33

Hi Nina, magst du zunächst sagen, wie groß du bist ?

Dann würde ich dir eine Hilfreiche Antwort schreiben.

209nina209
Fragesteller

Sry habe ich voll vergessen :) 1,63

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nina,

nach dem du auf meine Nachfrage eine Antwort gegeben hast & im Text geschrieben hast, kann ich dir folgende an Gerichte empfehlen, diese zu dir zu nehmen, die an sich satt machen, dafür aber wenig an Kalorien haben.

Sehe meine Empfehlungen:

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Ich bin auch gerade auf Diät & versuche paar Kilos runter zu bekommen, was durch diese Sachen sehr gut klappt.

Ansonsten noch:

Wenn du zwischendurch mal einen Snack gönnen möchtest, dann kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.google.de/search?q=Riegel+Cerealien&sca_esv=ba32b498f538259a&sca_upv=1&hl=de&udm=2&biw=1538&bih=766&ei=IxMQZs_bFPvt7_UPn5i3iA4&ved=0ahUKEwiP-ZfArKuFAxX79rsIHR_MDeEQ4dUDCBA&uact=5&oq=Riegel+Cerealien&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEFJpZWdlbCBDZXJlYWxpZW4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgYQABgIGB4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeSPQQUMYGWMYGcAJ4AJABAJgBRqABgAGqAQEyuAEDyAEA-AEBmAIEoAKOAZgDAIgGAZIHATSgB64G&sclient=gws-wiz-serp

Es gibt in Sorten wie >> Nesquik, Cini Minis & Lion.

Alle haben so um die 100kcal pro Riegel & sind für meine Verhältnisse Kalorienarm & machen dabei auch satt.

Und wenn es dann Abends ist, dann gönne dir am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Beim trinken z.B >> Nimm dir am besten Wasser oder andere Süßgetränke, die auf 100ml NICHT ÜBER 25kcal haben.

Ansonsten, was ich dir ausführlicher aufschreiben möchte ist folgendes, wie du auf dem besten Weg bist, gut abzunehmen:

  • Erstelle dir einen Diätplan.
  • Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter (Habe ich dir schon verlinkt).
  • Benutze dabei eine Küchenwaage.
  • Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
  • Verzichte so gut es geht besonders auf Zucker/Fettige Sachen & ernähre dich gesund.
  • Wiege dich 1x die Woche.
  • Versuche am besten nicht über 1700 Kalorien zuzugehen.
  • Mach nebenbei Sport, sprich: Schwimmen, joggen, Fahrrad fahren, spazieren oder andere Arten, wo man viel in Bewegung ist & dabei ordentlich an Kalorien verbrennen tut.

Und ich versichere dir, dass wenn du dich so dran hältst, dass du dann auf einem sehr gutem Weg bist, abzunehmen ;)

PS: Ich schreibe mal über mich, wie ich damals vor 2 Jahren es selber geschafft habe in 3 Monaten & das sogar 13kg abzunehmen:

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.

Ich hatte mir einen Zettel aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.

Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden, auch wenn viele Bekannte/Freunde zu mir meinten, ich würde mehr wie ein Stock aussehen, weil man mir diesen Gigantischen Unterschied von 13kg angesehen hat.

So, dass war so viel zu mir, weil ich dir damit einfach sagen wollte, wie ich es wirklich geschafft habe, so rasch abzunehmen.

Zu deiner Frage, ob das so in Ordnung geht:

Während der Schulzeit esse ich auch sehr viel:
06:15 Frühstück (Haferflocken mit Schokoladenmilch)
09:10 Einen Müesliriegel
10:00 Knäckebrot oder Banane
12:00 Mittagessen
16:00 zwischendurch ein wenig Schokolade
18:30 Abendessen
21:00 Manchmal ein Dessert
Ist das zu viel für mein Alter? Kann ich sonst noch etwas machen, das hilft zum abnehmen?

Beim Mittag & Abendessen kommt immer drauf an, was man genau isst/trinkt & wie viel man isst/trinkt.

Das um 21Uhr wegen Dessert würde ich persönlich weglassen & früher nehmen. Spätestens bis 19:30Uhr könntest du noch was, aber es sollte nicht all zu spät sein, damit man nicht mit vollem Magen ins Bett geht.

Ich habe jetzt genug Sachen aufgeschrieben. Jetzt liegt es an dir, wie du dich schlägst.

Wenn du ansonsten Hilfe dabei brauchst, kannst du mich jederzeit um Rat fragen 💯

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute dabei & gutes Gelingen beim abnehmen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.

Baje7bxa  30.04.2024, 22:40

Hatte noch vergessen zu sagen, dass du für deine Größe ein perfektes Gewicht hast.

Gibt es denn einen Grund dazu, warum du abnehmen möchtest ?

und...

Wie viel kg möchtest du denn runter ?

Wäre schön zu wissen.

Du betreibst einen sehr intensiven Sport bei dem du ordentlich Muskelmasse aufbaust.

Kein Wunder, dass sich dies auch auf der Waage zeigt.

Im direkten Vergleich ist dein Körper anders als der deiner untrainierten Mutter.

Es geht bei euch beiden also nicht ums Gewicht, das du auf dieser sportlichen Basis gar nicht vergleichen kannst. Es geht um deine Körperform.

Und die ist, wie ich mir bei diesem Sportpensum vorstellen kann, fantastisch!

Also vom Gewicht ist da erst einmal gar nix auffällig. Alles im grünen Bereich. Deine Ernährung sieht ebenfalls gut aus, also ich sehe da keinen Grund etwas ändern zu müssen, aber wenn doch:

Du musst in einen Kaloriendefizit kommen, sprich mehre Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst.

Der erste Schritt wäre natürlich auf unnötige Kalorien wie durch Schokolade zu verzichten.

Du könntest außerdem mehrmals die Woche Ausdauertraining machen, um zusätzlich einige Kalorien loszuwerden.

Von einer Diät würde ich in deinem Fall aber abraten. Es ist bei dir absolut nicht notwendig und hätte ehr das Potential dir mehr zu schaden, als zu helfen. Viel Erfolg :)

Also 60 kg bei 1,63 cm Körpergröße ist eigentlich gut , also da würde ich mir keine sorgen machen.

Du kannst natürlich immer abnehmen, wenn du dich zu dick fühlst, du solltest es nur gesund machen und darauf achten genügend Nährstoffe zu dir zu nehmen und keine extreme diäten zu machen und eigentlich klingt das sehr gut und auch nicht nach Verzicht was du da aufgelistet hast. Von den Kalorien klingt das auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen

209nina209
Fragesteller

Hast du denn irgendwelche Tipps, wie es ohne Verzicht auf Nährstoffe auch geht um abzunehmen?