Wie viel kcal mit 13 w?

Lilly2022483  03.01.2024, 10:49

Was wiegst Du denn?

333Girl333
Fragesteller

43 bis 45 kg

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte MINDESTENS 1300 Kalorien zu sich nehmen wenn man über 5 Jahre alt ist. Unabhängig ob aktiv oder nicht. 1300 Kalorien sind so das MINDESTE und deshalb isst du deutlich zu wenig. Du solltest in deinem alter ungefähr 1600 - 2000 Kalorien zu dir nehmen. Also eigentlich das doppelte oder sogar mehr als du normalerweise isst. Du isst zu wenig und musst mehr essen. Wenn du abnehmen willst, dann esse einfach 250 - 500 Kalorien UNTER deinem Bedarf. Also sind das deutlich mehr als 600 Kalorien die du essen musst. Auch um gesund abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

600 oder 800 Kalorien sind viel zu wenig. 1500-2000 Kalorien sind gut 2200 noch besser, da du im Wachstum bist. Alles da drunter ist gefährlich und abnehmen tut man damit auch nicht wenn man zu wenig isst.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Klingt leider nach MASSIVER Essstörung, die Du da hast! Du bist noch im Wachstum und isst VIEL zu wenig! Ich rate Dir, mit Deinen Eltern zu reden und gemeinsam zum Arzt zu gehen.

Iss Dich doch einfach 3 Mal am Tag satt. Nicht übersatt - aber satt. Ich wette, Du kennst das Gefühl nicht. Leider.

Besprich Dein Problem mit Deinen Eltern und lasst Euch vom Arzt beraten, was das Richtige für Dich ist. Ich befürchte, Du bist magersüchtig. Mit 13 muss keiner Kalorien zählen!

Denn Dein Körper ist im Aufbau. Ich habe hier just eben eine Frage gelesen, bei der die FS 18 Jahre jetzt jung ist und auch unter Magersucht leidet: Ihr Körper ist unterentwickelt.

Lass es nicht dazu kommen!

333Girl333
Fragesteller

aber Ich bin nach jeder Mahlzeit satt🫣

AriZona04  03.01.2024, 10:51
@333Girl333

Dann hat Dein Gehirn schon das Falsche abgespeichert! Der Weg zum Arzt ist unumgänglich!

verreisterNutzer  03.01.2024, 10:54
@333Girl333
aber Ich bin nach jeder Mahlzeit satt

Das beweist nur, wie weit fortgeschritten deine Magersucht schon ist. Du bist bereits in einem sehr kritischen Zustand!

Du weißt selbst, dass du eine Essstörung hast und viel zu wenig isst! Verschaukele uns nicht mit so einer heuchlerischen Frage!

Du weißt gar nicht, was du deinem Körper antust. Er ist in der Entwicklung und im Wachstum begriffen. Wie aber soll er sich gesund entwickeln und wachsen, wenn er nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge zugeführt bekommt? Dann bleibt die Entwicklung auf der Strecke. Du kannst sowohl körperliche als auch geistige Schäden davontragen, mit denen du dein ganzes Leben lang zu kämpfen hast. Willst du schon jetzt in deiner Kindheit deine Gesundheit komplett ruinieren? Übgrigens ist Magersucht ein sehr langwieriger und sehr qualvoller und schmerzhafter Tod!

Wenn du nicht SOFORT mit deinem Schlankheitswahn aufhörst und dich nicht richtig ernährst, wirst du bald in eine Klinik zwangseingewiesen und zwangsernährt werden, um dein Leben zu retten.

Ich verstehe deine Eltern gar nicht. Sie müßten doch bemerken, dass du nicht isst. Sie scheinen sehr verantwortungslos zu sein, wenn ihnen das nicht auffällt!

333Girl333
Fragesteller

Ich hab’s verstanden aber lass meine Eltern da raus sie wissen nicht das ich Kalorien zähle

Tommyleinchen59  03.01.2024, 10:57
@333Girl333
sie wissen nicht, dass ich Kalorien zähle

Dass du daraus ein Geheimnis machst, ist das beste Zeichen dafür, dass du ein schlechtes Gewissen hast, weil du genau weißt, dass das ein großer Fehler ist!