Wie kann ich (16M) fremdgehen wieder gutmachen?
Es ist schon ein bisschen her seitdem ich etwas hier gepostet habe zu dem Thema. Mittlerweile hat meine Freundin herausgefunden dass ich sie betrogen habe. Wenn ihr die genaue Story wollt lest euch einfach meine 2 vorherigen Fragen durch. Meiner Freundin wurde erzählt das ich sie betrogen habe, als sie mich drauf angesprochen hat habe ich es zu gegeben. Überraschender weiße hat sie sich entschlossen mir zu vergeben, wenn ich ehrlich bin aber fühle ich mich jetzt noch schlechter. Sie weiß es seit ca einer Woche und seitdem ist unsere Beziehung einfach nichtmehr das gleiche, ich spüre dass sie Immernoch sehr wütend auf mich ist. Ich will es irgendwie so gut wie möglich wieder gut machen, hat irgendwer Ideen?
7 Antworten
seitdem ist unsere Beziehung einfach nichtmehr das gleiche,
Na, was hast Du denn gedacht? Oder tut Dir das fremdgehen selbst gar nicht leid, sondern nur, dass Du erwischt wurdest?
Diese Aktion hat sowohl Dich als auch sie verändert. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass sich eine Beziehung davon erholen kann.
Was erwartest du denn, wenn sie dir verzeiht? Dass direkt alles wieder Friede, Freude, Sonnenschein ist?
Sieh es mal so: Eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Demzufolge hat die Beziehung jetzt einen Knacks bekommen, denn Vergeben-Wollen heißt nicht Vergessen.
Du musst jetzt investieren und zeigen, dass sie dir vertrauen kann. Das benötigt Zeit. Und mit Zeit meine ich Wochen und Monate.
Kann aber natürlich passieren, dass sie das nicht schafft. Die Gedanken an deinen Betrug werden immer wieder hochkommen und Unsicherheiten bei ihr auslösen. Es kann also darauf hinauslaufen, dass die Beziehung nie wieder wird, wie sie mal war. Das musst du dann akzeptieren und die Konsequenzen tragen.
Natürlich ist es jetzt anders, sie ist verletzt, wütend etc und kann dir nicht mehr vertrauen, und wenn das Vertrauen so im Eimer ist macht eine Beziehung keinen Sinn mehr.
Na ja wie soll ich sdas sagen du hast emotional ein Messer in ihr Herz gestochen, das kannst du genau auf die gleiche Weise gutmachen, wie wenn du ein manifestes Messer in ihr Herz gestochen hättest.
Sag ihr bei einem Treffen wie unendlich es dir leid tut und dass du ihr sehr dankbar bist. Sowas hilft oft