Wie kann es sein, dass jeder das Standard Leben akzeptiert?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weil manche es am Bequemsten finden mit der Welle mitzuschwimmen. Alles andere hat mit viel Kraft, Ehrgeiz, Willenstaerke, Verzicht... zu tun. Manche Menschen sind zufrieden mit dem was sie haben und wollen einfach eine gute / stressfreie Zeit in ihrem Leben haben. Denen ist das gegen den Strom zu schwimmen zu viel. ( Das heißt nicht das ich keinen Respekt vor erfolgreichen Menschen habe). Man muss für sich selbst entscheiden, wie man leben möchte und was man erreichen will, in der Zeit die man auf dieser Welt ist! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe was du meinst, ich denke sehr häufig daran. Die meisten Menschen haben leider nicht die Möglichkeit, mehr als das zu tun. Und irgendwie haben viele ähnliche Ziele und wollen ähnlich leben, haben ähnliche Sitten und Kultur. Das ist für mich auch sehr öde, aber ohne sehr viel Geld ist dem schwer zu entkommen..


LmGhost 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 03:03

Man hat genug Möglichkeiten auch mit wenig Geld erfolgreich zu werden.. Man braucht nur die richtige Idee und Umsetzung

Finniboy241006  09.12.2024, 03:06
@LmGhost

Grundsätzlich ja, aber auf dem Weg zum Ziel fallen die meisten ganz tief.

Ich kann deine Ansicht leider nicht teilen und finde ein Teil der Frage.. also die Beschreibung darin von dir.. auf eine Art recht eingeschränkt.

Ein Standart, sehe ich zb. beim Putzen. Wenn man Ordnung hat und es sauber ist und bleibt über einen Zeitraum oder länger.. kann das ein Standart sein.

Viele haben einen anderen Standart.. Zum Beispiel im Spital wird alles sterilisiert und desinfiziert Handgehabt.

Was ich aber mag, ist der Anfang von deiner Beschreibung. Das mit den vielen Möglichkeiten.. Denke aber es gibt schon soviel neue Sachen das ein Leben oder sogar eine Generation nicht ausreicht alles ausprobiert zu haben und gewisse Sachen.. kann man Pech bei haben wie im Glückspiel oder das einem ein Vogel auf den Kopf Kakt.. was anscheinend Glück bringen soll 😳

Es liegt doch an jedem selbst wie er sein Leben einrichtet. Mit einer guten Ausbildung oder einem erfolgreichen Studium in einem Beruf, der einem Spass macht, muss man nicht jeden 08/15 Job annehmen.

Innerhalb von 45 Arbeitsjahren gibt es immer mal eine Strecken, die schwierig sein moegen. Aber - auch Selbstaendige muessen i.d.R. buckeln um erfolgreich zu sein und zu bleiben. Wie schnell man mit der Selbsstaendigkeit auf die Schnauze fallen kann, hat doch die Pandemie gezeigt.

Otto Normalverbraucher duerfte sich auf dem Sterbebett weniger an 2 Urlaubslaender erinnern, sondern an preisguenstige Pauschalreisen in deutsche Touristenhotspots in mindestens 3-4 Laendern.

Jeder baut sich das Bett in dem er liegt selbst. Und abhauen, weil irgendwas in DE nicht wie gewuenscht klappt, ist auch nicht immer von Erfolg gekroent. Auch in anderen Laendern wird nur mit Wasser gekocht und das Gras hinter der Grenze scheint oftmals nur gruener, bis man es betritt.

Wenn ich denn bei klaren Gedanken von dieser Welt gehen sollte, werde ich mit Sichherheit weder an die Arbeit, noch an irgendwelche Laender denken, sondern an die Familie, mein Kind und dass sie was aus ihrem Leben machen wird/zufrieden sein wird.

Der BMW klappert noch nicht, also sehen wir mal ganz beruhigt in die Zukunft und bleiben hoffentlich gesund.

Das ist in den meisten anderen Ländern noch viel schlimmer 🤣🤣🤣