Wie kann es sein, dass ein Arzt aus der Psychiatrie einen Abschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt begeht?

7 Antworten

Das ermittelt die Polizei jetzt. Nach allem, was man so hört, war er selber in Behandlung und vielleicht noch nicht mal ein richtiger Arzt.

Nora700  25.12.2024, 10:19

Dan müssen die aber auch untersuchen seine Patienten die falsch behandelt wurden nach Todesfälle wenn der nicht mal Arzt war.Da hat er dan auch getötet absichtlich sogar

Wenn du von einem lückenlosen System ausgehst, lebst du in einer Utopie. Sowas gibt es nicht. Die Frage wie sowas sein kann liegt also auf der Hand.

Ich frage mich eher wie es sein kann, dass sich diverse Politiker so hammerhart die Taschen füllen, du ihnen indirekt dabei hilfst, und ein Großteil der Gesellschaft einfach nickt wie ein Wackelkopf oder Parteien vorschlägt die Scheinargumente anbieten die absolut nicht Durchsetzungsfähig sind, es scheinbar aber trotzdem genug deppen gibt die das glauben. Ja, wie sowas wohl sein kann...: Menschliches versagen.

Überforderung mit den Problemen, mit denen er täglich konfrontiert ist, und dem ständigen Scheitern, das er erlebt hat? Ich schätze, in dem Job muss man schon ziemlich viel aushalten können. Es ist ja auch so, dass er Schweigepflicht hat als Arzt... das heißt, er kann an sich mit niemandem über Issues reden... also erlebt zum Teil eine Isolation seiner Person

Wie kann es sein, dass ein Arzt aus der Psychiatrie einen Abschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt begeht?

Der Mann ist offensichtlich geisteskrank.

Alex

Nora700  25.12.2024, 10:17

Krank ja aber der sollte bestraft werden nicht ist krank das wars

EinAlexander  25.12.2024, 12:26
@Nora700
Therapiestunden darauf wird es wohl hinauslaufen

Es wird evtl. auf eine Unterbringung im Maßregelvollzug hinauslaufen. Und das ist schlimmer als der Knast.

das kann jeden Treffen.

Nora700  25.12.2024, 10:16

Opfer werden ja aber andere töten verletzen nein